Drucksache - 1011/III  

 
 
Betreff: Geschäftsordnung des Beirates der sozialtherapeutischen Einrichtung für chronisch psychisch Kranke in der Leonorenstraße
Status:öffentlich  
 Ursprungaktuell
Initiator:CDU-FraktionCDU-Fraktion
Verfasser:Hippe, Dr. Lehmann-Brauns, Kronhagel 
Drucksache-Art:Große AnfrageGroße Anfrage
Beratungsfolge:
Bezirksverordnetenversammlung Steglitz-Zehlendorf von Berlin Vorberatung
18.03.2009 
27. öffentliche Sitzung der Bezirksverordnetenversammlung Steglitz-Zehlendorf von Berlin beantwortet   

Sachverhalt
Anlagen:
Ursprungsanfrage vom 06.03.2009

Das Bezirksamt wird um Auskunft gebeten:

 

Das Bezirksamt wird um Auskunft gebeten:

 

  1. War Frau Stadträtin Loth bekannt, dass die Geschäftsordnung des Beirates der sozialtherapeutischen Einrichtung für chronisch psychisch Kranke in der Leonorenstraße in ihrer endgültigen Form allein von der Senatsverwaltung für Gesundheit, dem Ärztlichen Leiter des KMV und dem Geschäftsführer der Einrichtung aufgestellt wurde und am 1.2.2009 in Kraft trat, bevor die für den 19.02.2009 anberaumte Konstituierung des Beirates stattfand? Wenn ja, warum hat Frau Loth den Gesundheitsausschuss in dem Glauben gelassen, noch Einfluss auf die Geschäftsordnung über die von den Parteien benannten Mitglieder des Beirates nehmen zu können?

 

  1. Warum hat die Stadträtin billigend in Kauf genommen, dass in der Sitzung des Gesundheitsausschusses am 11.2.09 länger als eine Stunde die einzelnen Punkte der Geschäftsordnung korrigiert und ergänzt wurden, weil Änderungswünsche des Ausschusses, formuliert im November 2008, ignoriert oder nur unzulänglich Berücksichtigung fanden?

 

  1. Worüber und mit welchem Ergebnis im Interesse der Bürger hat die Stadträtin überhaupt mit der Senatsverwaltung kommuniziert?

 

  1. Steht die Stadträtin zu der von ihr zu Beginn der BVV-Sitzung im Februar geäußerten Bemerkung, die Angelegenheit sei für sie nunmehr erledigt?

 

 

Berlin Steglitz-Zehlendorf, den 6. März 2009

 

 

Für die Fraktion der CDU

 

 

Hippe               Dr. Lehmann-Brauns, Kronhagel

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Parlament Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen