Auszug - Bericht aus dem Bezirksamt  

 
 
8. öffentliche Sitzung des Schulausschusses
TOP: Ö 4
Gremium: Schulausschuss Beschlussart: erledigt
Datum: Di, 03.03.2020 Status: öffentlich
Zeit: 17:30 - 19:15 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: BVV-Saal
Ort: Rathaus Zehlendorf
 
Wortprotokoll

BzBmin Richter-Kotowski berichtet in Vertretung für BzStR Mückisch:

 

  • Die alte MUR an der Kopernikus-Schule wurde abgerissen. An deren Stelle wird ab März eine zusätzliche 2-Feld-Sporthalle errichtet. Die Bauzeit wird ca. 1,5 Jahre betragen.
  • Es wurden 17 weitere Server bestellt und damit 24 neue Server in der Auslieferungsphase sind.
  • Am Fichtenberg-Gymnasium wird eine 3-Feld-Sporthalle vom Typus „Sporthalle von der Stange“ auf dem Grundstücksteil der Schule, welches bisher noch mit 12 Parzellen einer Kleingartenkolonie belegt ist, errichtet.
  • Aufgrund der beschlossenen Aufnahme des Berliner Mindestlohns in die Vergabeunterlagen musste die bereits abgeschlossene Essensvergabe komplett aufgehoben und neu ausgeschrieben werden. Es wird angestrebt, dass die Ausschreibung zu Beginn des neuen Schuljahres abgeschlossen ist.
  • Als Tischvorlage wird eine Übersicht der Anmeldung für die siebten Klassen mit Stand vom 28.02.2020 (siehe Anlage) verteilt.

 

Auf Nachfrage der CDU-Fraktion zu möglichen Unregelmäßigen bei der Abrechnung antwortet Frau Waldschütz, dass ihr davon nichts bekannt sei.

 

Die SPD-Fraktion erfragt den Sachstand der Machbarkeitsstudie Mercator-Grundschule. BzBmin Richter-Kotowski bittet, die Frage in der nächsten Sitzung an BzStR Mückisch zu richten.

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Parlament Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen