Auszug - Verschiedenes  

 
 
31. öffentliche Sitzung des Ausschusses für Grünflächen, Umwelt und Bürgerbeteiligung
TOP: Ö 5
Gremium: Ausschuss für Grünflächen, Umwelt und Bürgerbeteiligung Beschlussart: erledigt
Datum: Do, 23.01.2020 Status: öffentlich
Zeit: 17:30 - 18:45 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: BVV-Saal
Ort: Rathaus Zehlendorf
 
Wortprotokoll

BV Frau Bone-Winkel erklärt, dass bei Filmaufnahmen große Fahrzeuge auf Baumscheiben parken. Grün FL Herr Fußwinkel erklärt, dass das Ordnungsamt aktiv werden muss.

 

BV Herr Ziffels erkundigt sich nach dem Hubschrauberlandeplatz auf dem Gelände der Charité. Grün FL Herr Fußwinkel erklärt, dass noch einige Restarbeiten durchzuführen sind, aber die Durchwegung sei wieder freigegeben.

 

BV Herr Steinhoff fragt erneut nach der Lösung bezüglich der Platanen in der Kleinaustraße. Dazu erklärt Herr Fußwinkel, dass Holzstämme auf den Baumscheiben verteilt werden sollen, damit Fahrzeuge nicht mehr auf den Baumscheiben parken können.

 

BzStR Frau Schellenberg teilt mit, dass die Arbeiten an den Fitnessgeräten im Gemeindepark Lankwitz abgeschlossen sind.

BD Herr Dr. Förster regt an, dass Totholz nicht aus den Waldparkanlagen herausgetragen wird, sondern es vor Ort liegen zu lassen. Herr Fußwinkel erklärt, dass stärkeres Totholz durchaus belassen werde. Schwächeres Totholz wird entnommen und letztlich verwertet (beispielsweise zu Spanplatten oder in Heizkraftwerken). Zu große Holzansammlungen wurden in der Vergangenheit von Wildschweinrotten als Verstecke genutzt. Außerdem wurden z.B. am Schlachtensee, die herumliegendelzer immer wieder r Lagerfeuer verwendet. Deshalb kann das Amt weniger Holz belassen, als es eigentlich gerne würde.

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Parlament Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen