Auszug - Bebauungspläne X-B 22, X-B 23, X-B 24 und X-B 25  

 
 
35. öffentliche Sitzung des Ausschusses für Stadtplanung und Wirtschaft
TOP: Ö 4.2
Gremium: Ausschuss für Stadtplanung und Wirtschaft Beschlussart: mit Zwischenbericht zur Kenntnis genommen
Datum: Di, 14.01.2020 Status: öffentlich
Zeit: 17:30 - 18:46 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: BVV-Saal
Ort: Rathaus Zehlendorf
1704/V Bebauungspläne X-B 22, X-B 23, X-B 24 und X-B 25
   
 
Status:öffentlich  
 Ursprungaktuell
Initiator:BezirksamtBezirksamt
Verfasser:Bezirksamt 
Drucksache-Art:AntragVorl. z.K. und Empfehlung v. Ausschüssen
 
Wortprotokoll

Die GRÜNE-Fraktion fragt das Bezirksamt auf welcher Grundlage die Entscheidung, die Bebauungspläne aufzuheben, getroffen wurde. Frau Lappe antwortet, dass die Pläne kritisch betrachtet wurden, um die Thematik der generellen Bebauungspläne r den Bezirk abschließen zu können. Dabei kam das Bezirksamt zu dem Ergebnis, dass Bereiche, welche zu Beginn der Arbeiten an den Plänen noch nicht denkmalgeschützt waren, heute unter Denkmalschutz stehen. Daher wird dieses Instrument der Erhaltungsverordnung nicht mehr benötigt. Des Weiteren ist der Baunutzungsplan in diesem Bereich hilfreich und ausreichend.

Die Vorlage wird zur Kenntnis genommen.

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Parlament Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen