Auszug - Genehmigung der Protokolle vom 30.10.2019 und 27.11.2019  

 
 
27. öffentliche Sitzung des Ausschusses für Bildung und Kultur
TOP: Ö 2
Gremium: Ausschuss für Bildung und Kultur Beschlussart: erledigt
Datum: Mi, 08.01.2020 Status: öffentlich
Zeit: 17:30 - 19:10 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: Raum C 22/23
Ort: Rathaus Zehlendorf
 
Wortprotokoll

Zum Protokoll vom 30.10.2019 äert die Grüne-Fraktion den Wunsch, bei TOP 3 (Thema: Rassistische Skulptur aus dem Straßenland entfernen“) den Satz „Ziel ist eine kontroverse Diskussion“ zu ersetzen durch „Ziel ist eine Diskussion“ (also: das Attribut kontrovers“ streichen). Nach dieser Änderung wird das Protokoll angenommen.

Zusätzlich weist Frau Dr. Brennecke vom Bezirksamt auf eine falsche Namensnennung im Protokoll unter TOP 5 (Bericht aus dem Bezirksamt) hin: Der Vortrag im Zusammenhang mit der Ausstellung „Body of Stone“ wurde von Bernd von Kostka gehalten (nicht wie irrtümlich angeführt von Bernhard von Koska).

 

Zum Protokoll vom 27.11.2019 soll beim unter TOP 3.1 beratenen Antrag („Gallwitzallee umbenennen keine weitere Ehrerbietung für den Antisemiten und Antidemokraten Max von Gallwitz“) der Teilsatz „Gallwitzallee umbenennen“ gestrichen werden. Der entsprechende Buling war ursprünglich fehlerhaft.

Frau Dr. Brennecke vom Bezirksamt wünscht eine Änderung des Protokolltextes zu TOP 3.7., worin die Drucksache „Alliiertenmuseum soll bleiben“ behandelt wurde: Es soll nicht „ausdrücklicher Wille des Bezirks“ sein, das Alliiertenmuseum in Steglitz-Zehlendorf zu belassen, sondern „nschenswert“. Unter dieser Maßgabe Genehmigung des Protokolls.

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Parlament Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen