Auszug - Situation an der Süd-Grundschule Berlin Zehlendorf, Claszeile 56, 14165 Berlin   

 
 
2. öffentliche Sitzung des Ausschusses für Schule, Bildung und Kultur
TOP: Ö 4
Gremium: Ausschuss für Schule, Bildung und Kultur Beschlussart: erledigt
Datum: Di, 04.04.2017 Status: öffentlich
Zeit: 17:30 - 20:10 Anlass: ordentliche Sitzung
 
Wortprotokoll

Der Vorsitzende erklärt zunächst, diesen Tagesordnungspunkt aufgrund einer Einwohnerfrage in der letzten BVV aufgenommen zu haben. Bezüglich der Baumaßnahmen vor Ort teilt StR Mückisch mit, dass die Bauplanungsunterlagen für das Hortgebäude inzwischen fertig sind. Aus diesen geht hervor, dass die Maßnahme im Oktober 2017 abgeschlossen sein soll. Die SPD-Fraktion erinnert sich an die Überlegung, den Standort aufzugeben und erfragt die Position des Bezirksamtes hierzu. StR Mückisch antwortet, diesbezüglich keine Überlegungen angestellt zu haben und beschreibt das generelle Raumproblem. Er könne aber nicht ausschließen, in einzelnen Schultrakten Räume zu finden, die vorübergehend als Verwaltungsräume genutzt werden könnten.

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Parlament Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen