Auszug - Verschiedenes  

 
 
1. öffentliche Sitzung des Ausschusses für Pflege, Soziales und Senioren
TOP: Ö 7
Gremium: Ausschuss für Pflege, Soziales und Senioren Beschlussart: erledigt
Datum: Do, 09.03.2017 Status: öffentlich
Zeit: 17:30 - 18:50 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: BVV-Saal
Ort: Rathaus Zehlendorf
 
Wortprotokoll

Herr Aue stellt die Frage „Wenn Wohnungsprojekte geplant werden, wie sieht es dann aus mit der Barrierefreiheit?“, „Wird das bei Anträgen berücksichtigt?“

Herr Bezirksstadtrat Mückisch teilt mit, was das Thema „Lichterfelde-Süd“ anbelangt, mit dem jeweiligen Ausschuss darüber zu sprechen bzw. mit dem Stadtentwicklungsamt was dort geplant ist und was mit dem Investor vereinbart ist. Herr Mückisch befürwortet das aber mehr kann er leider momentan nicht dazu sagen. Frau Wojahn berichtet, dass in der letzten Wahlperiode ein Beschluss dazu vorlag und bittet herauszufinden was aus diesem Beschluss geworden ist.

Frau Moritz berichtet, dass es bei Neubauten klare DIN-Normen gibt.

 

Herr Bezirksstadtrat Mückisch erinnert an die Wahl der Seniorenvertretung und appelliert an freiwillige Helfer zum Auszählen der Stimmen. Die Auszählungen sollen in der ersten April Woche stattfinden. Dafür zuständig ist Herr Schult (organisiert hauptamtlich die Seniorenwahl Apparat Nummer: 90299 5791).

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Parlament Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen