Auszug - Hundefreilauf in Steglitz realisieren  

 
 
31. öffentliche Sitzung des Ausschusses für Umwelt, Naturschutz, Tiefbau und Landschaftsplanung
TOP: Ö 3.4
Gremium: Ausschuss für Umwelt, Naturschutz, Tiefbau und Landschaftsplanung Beschlussart: vertagt
Datum: Do, 19.02.2015 Status: öffentlich
Zeit: 17:00 - 19:00 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: BVV-Saal
Ort: Rathaus Zehlendorf
1138/IV Hundefreilauf in Steglitz realisieren
   
 
Status:öffentlichAktenzeichen:863
 Ursprungaktuell
Initiator:SPD-FraktionSPD-Fraktion
Verfasser:Buchta, Klimas 
Drucksache-Art:AntragBeschluss
 
Wortprotokoll

BV Herr Ziffels sagt, dass dieser Antrag auf Wunsch der Fraktion der GRÜNEN vertagt wurde

BV Herr Ziffels sagt, dass dieser Antrag auf Wunsch der Fraktion der GRÜNEN vertagt wurde. JGUT Dez Frau Markl-Vieto gibt zu bedenken, dass es sich beim Bäkepark um eine stark frequentierte Grünanlage handele. Ihr sei nicht klar, wer den Zaun zur Einfriedung eines Hundeauslaufgebietes bezahlt und den Platz säubert, wenn er eingerichtet ist. BV Frau Miels sagt, dass sie durchaus einen Bedarf für einen Hundeauslauf in Steglitz sieht. BV Herr Ziffels ergänzt, dass es z.B. auch in Charlottenburg-Wilmersdorf Beispiele für gut funktionierende Hundeauslaufgebiete gibt. Im Rahmen des neuen Hundegesetzes in Berlin sind die Bezirke aufgefordert, weitere Flächen für Hundesauslaufgebiete zur Verfügung zu stellen. BV Herr Lücke bekräftigt, dass die Bezirke aufgefordert seien, weitere Plätze auszuweisen, man das aber nicht jetzt ad hoc machen könne. JGUT Dez Frau Markl-Vieto stimmt zu, dass es dann grundsätzlich mehr Plätze geben müsse.

Der Antrag wird vertagt.

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Parlament Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen