Auszug - "Fahrradleichen" am Rathaus Steglitz entfernen  

 
 
21. öffentliche Sitzung des Ausschusses für Umwelt, Naturschutz, Tiefbau und Landschaftsplanung
TOP: Ö 3.15
Gremium: Ausschuss für Umwelt, Naturschutz, Tiefbau und Landschaftsplanung Beschlussart: im Ausschuss zurückgezogen (Beratungsfolge beendet)
Datum: Do, 16.01.2014 Status: öffentlich
Zeit: 17:00 - 19:15 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: BVV-Saal
Ort: Rathaus Zehlendorf
0789/IV "Fahrradleichen" am Rathaus Steglitz entfernen
   
 
Status:öffentlich  
 Ursprungaktuell
Initiator:GRÜNE-FraktionGRÜNE-Fraktion
Verfasser:Köhne, Stahr 
Drucksache-Art:AntragAntrag
 
Wortprotokoll

TG L Herr Müller-Ettler berichtet, wie das Amt bei der Abräumung von Schrotträdern vorgeht: Als solche erkennbare Fahrradleichen werden abgeräumt, für ca

TG L Herr Müller-Ettler berichtet, wie das Amt bei der Abräumung von Schrotträdern vorgeht: Als solche erkennbare Fahrradleichen werden abgeräumt, für ca. 6 Monate auf dem Lagerplatz aufbewahrt und dann nach Möglichkeit an Behindertenwerkstätten zur Verwertung übergeben. Was danach mit den Fahrrädern passiert, ist dem Amt nicht bekannt. Die SPD-Fraktion regt an, das Antragsanliegen auf weitere Knotenpunkte des S- und U-Bahnverkehrs auszuweiten, da es dort ebenfalls Fahrradleichen gibt; teilweise gibt es dazu schon Anträge. Herr Müller-Ettler sagt zu, sukzessive die neuralgischen Punkte auf öffentlichem Straßenland im Laufe des Frühjahrs zu überprüfen und Schrotträder zu entfernen.

Der Antrag wird aufgrund der Zusage des Amtes zurückgezogen.

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Parlament Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen