Auszug - Verschiedenes  

 
 
8. öffentliche Sitzung des Sportausschusses
TOP: Ö 5
Gremium: Sportausschuss Beschlussart: erledigt
Datum: Di, 26.02.2013 Status: öffentlich
Zeit: 17:00 - 18:05 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: Raum C 22/23
Ort: Rathaus Zehlendorf
 
Wortprotokoll

Sachstand WSC Klare Lanke:

Sachstand WSC Klare Lanke:

Die geplante Stegverlängerung beim Potsdamer RC Germania ist ins Stocken geraten, weil das Bundeswasserschifffahrtsamt im Jahr 2007 einer Vielzahl von Wassersportvereinen, wie auch dem Potsdamer RC Germania die Altverträge gekündigt und Neuverträge angeboten hat, die allerdings mit erheblichen Pachtzinssteigerungen verbunden waren.

Die Mehrzahl der Vereine hat unter Vorbehalt den erhöhten Pachtzins gezahlt, mit Ausnahme des Potsdamer RC Germania. Der Potsdamer RC Germania hat bislang noch nicht den neuen Pachtvertrag abgeschlossen. Weiterhin wurde bislang daher auch nur der alte Pachtzins gezahlt. Die Sportvereine wollten eine Reduzierung des Pachtzinses um 75 % erreichen. Das Bundeswasserschifffahrtsamt hat einer Reduzierung um 50 % zugestimmt. Aufgrund der fehlenden Vertragsunterzeichnung und Nichtzahlung des neuen Pachtzinses wurde vom Bundeswasserschifffahrtsamt Klage vor dem Landgericht erhoben. Aus den Ausführungen ist ersichtlich, dass die notwendige Stegverlängerung für den WSC Klare Lanke beim Potsdamer RC Germania mit Verzögerungen verbunden ist.

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Parlament Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen