Auszug - Einwohnerfragestunde  

 
 
55. öffentliche Sitzung des Ausschusses für Stadtplanung und Naturschutz
TOP: Ö 1
Gremium: Ausschuss für Stadtplanung und Naturschutz Beschlussart: erledigt
Datum: Di, 28.06.2011 Status: öffentlich
Zeit: 17:00 - 19:50 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: BVV-Saal
Ort: Rathaus Zehlendorf
 
Wortprotokoll

Da die Fragen, die die Bürgerin Frau Berning eingereicht hatte, den TOP 3

Da die Fragen, die die Bürgerin Frau B. eingereicht hatte, den TOP 3.1 betreffen, stimmt der Ausschuss dem Vorschlag des Vorsitzenden zu, dass sie diese im Zusammenhang mit der Behandlung dieses Tagesordnungspunkts stellen soll.

Entsprechende Fragen von Herrn Dr. B. beantwortet BzStR Stäglin wie folgt:

-          Im Widerspruchsverfahren des Bauherrn der Wannseeterrassen gegen die Nebenbestimmungen der Baugenehmigung wird eine Antwort im Rahmen des sich derzeit in Bearbeitung befindlichen Widerspruchsbescheids gegeben.

-          Für eine normgerechte Herstellung des nördlichen Radwegs am Teltowkanal von der Knesebeckbrücke bis zur Eugen-Kleine-Brücke gibt es derzeit keine konkrete Planung, wenngleich dies inhaltlich auch sehr begrüßt würde. Bundesmittel für den Radwegeausbau an Bundeswasserstraßen können zur Zeit nicht beantragt werden.

-          Für das Projekt „Seebühne Wannsee“ liegt seit Kurzem ein Antrag vor, der geprüft wird.

-          Beim B-Plan-Verfahren X-149-1 läuft derzeit die Trägerbeteiligung.

Entsprechende Fragen von Frau L. beantwortet BzStR Stäglin wie folgt: Bezüglich des Baumbestandes auf dem Baugrundstück Holzungenweg / Hegewinkel findet derzeit eine Betrachtung aus fachlicher Sicht statt. Aufgrund der ersten Planungsunterlagen könne man sagen, dass ca. 20 Bäume gefällt werden müssen; genaueres wisse man aber erst, wenn der Bauantrag vorliegt. Der Ausschussvorsitzende verweist auf die weitere Behandlung dieses Themas unter TOP 3.7.

Entsprechende Fragen von Herrn T. beantwortet BzStR Stäglin wie folgt: Da nunmehr eine neue Planung für die Feuerwehreinfahrt zu einem Baugrundstück in der Seehofstraße vorliegt, werde neu geprüft, ob der Straßenbaum, der in diesem Zusammenhang hätte gefällt werden müssen, stehen bleiben kann. Eine entsprechende Anfrage des Amtes habe die Feuerwehr noch nicht beantwortet.

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Parlament Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen