Auszug - Bauen, Stadtplanung und Naturschutz  

 
 
37. öffentliche Sitzung des Haushaltsausschusses
TOP: Ö 1.2.1
Gremium: Haushaltsausschuss Beschlussart: vertagt
Datum: Do, 03.09.2009 Status: öffentlich
Zeit: 17:00 - 18:30 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: BVV-Saal
Ort: Rathaus Zehlendorf
 
Wortprotokoll

Einleitend führt BzStR Stäglin

Einleitend führt BzStR Stäglin aus, dass es gelungen sei ein Minus in der Gesamtabteilung sowie pauschale Minderausgaben aufzulösen. Zugleich war es möglich einen Teil des Gewinns des NG dort zu belassen. Er weist auf  geplante Stellenbesetzungen sowie investive Maßnahmen im NG hin. Durch Synergieeffekte konnten Stellen im Bereich SE Immobilien eingespart werden. Ferner weist er darauf hin, dass für eine Reihe weiterer Baumaßnahmen die Bauplanungsunterlagen erstellt wurden.

 

Fragen zu folgenden Kapiteln/Titeln werden von den Ausschussmitgliedern gestellt und vom Bezirksamt beantwortet:

 

Kapitel 3360 - Geschäftsbereich 6

 

Titel 42201 - Bezüge der planmäßigen Beamten/Beamtinnen

Höherer Ansatz durch Einrichtung einer zentralen Vergabestelle für den Baubereich und die entsprechende Verlagerung von Stellen dahin.

 

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Parlament Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen