Drucksache - V/0753  

 
 
Betreff: Aufgaben des bezirklichen Ordnungsamtes
Status:öffentlichVorgang/Beschluss:zurückgezogen
 Ursprungaktuell
Initiator:FDP-Gr.FDP-Gr.
Verfasser:1. Stefan Förster
2. Bärbel König
 
Drucksache-Art:AntragAntrag
Beratungsfolge:
BVV Treptow-Köpenick Entscheidung
29.01.2004 
24. (ordentliche) Sitzung der Bezirksverordnetenversammlung überwiesen   
Ausschuss für Haushalt, Personal und Verwaltungsreform Vorberatung
12.02.2004    32. (nichtöfftl.) Sitzung des Ausschusses für Haushalt, Personal und Verwaltungsreform      
11.03.2004    33. (nichtöfftl.) Sitzung des Ausschusses für Haushalt, Personal und Verwaltungsreform      
Anlagen:
Antrag, 05.01.2004, FDP-Gr.

Die Bezirksverordnetenversammlung Treptow-Köpenick von Berlin wolle beschließen:

Die Bezirksverordnetenversammlung Treptow-Köpenick von Berlin wolle beschließen:

 

Das Bezirksamt wird ersucht, für das neu einzurichtende bezirkliche Ordnungsamt eine Tätigkeitsbeschreibung vorzulegen, aus der die inhaltlichen Schwerpunkte der künftigen Arbeit hervorgehen.

 

 

 

Begründung:

Für die ab 1. April 2004 zu bildenden bezirklichen Ordnungsämter gibt es in den 12 Berliner Bezirken unterschiedliche Vorstellungen über deren Organisationsstruktur und Arbeitsschwer-punkte, die von der Ahndung von Hundekot-Sündern bis hin zur Parkraumüberwachung reichen sollen. Es ist daher sinnvoll, dass auch für Treptow-Köpenick entsprechend den Erfordernissen eigene Schwerpunkte gesetzt werden, um eine erfolgreiche Arbeit des Ordnungsamtes zu ermöglichen. Die Bezirksverordneten sollten davon rechtzeitig Kenntnis erhalten.

 
 

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