Drucksache - IX/0207  

 
 
Betreff: Bürgerfragestunde
Status:öffentlich  
 Ursprungaktuell
Initiator:Bürgerinnen und BürgerBürgerinnen und Bürger
   
Drucksache-Art:BürgerfragestundeBürgerfragestunde
Beratungsfolge:
BVV Treptow-Köpenick Beantwortung
07.07.2022 
9. (öffentliche) Sitzung der Bezirksverordnetenversammlung beantwortet   
Anlagen:
Bürgerfrage, 04.07.2022, Bürgerinnen und Bürger

BF IX/014 Herr Dieter Langenhahn                 Thema: Mehrgenerationensportstätte

Ist es zutreffend, dass vonseiten des Schul- und Sportamtes zwei Anträge zur Förderung über das Bundesprogramm Investitionspakt Sportstätten bei der Senatsverwaltung für Stadtentwicklung, Bauen und Wohnen eingereicht wurden und, wenn ja, ist es richtig, dass die vom Bezirk eingereichte Baumaßnahme "Sanierung Sportanlage Quittenweg" aufgrund einer fortgesetzten Belegung mit Flüchtlingsunterkünften derzeit nicht realisiert werden kann und ist es in diesem Zusammenhang auch zutreffend, dass vonseiten des Bezirksamtes noch nicht darüber entschieden wurde, ob ein vom Verein Pro Sport Berlin 24 e.V. angemeldetes Projekt für das Bundesprogramm zur Bekämpfung des massiven Mangels an Kitaplätzen und Sportmehrzweckräumen, das den Bau einer Mehrgenerationensportanlage und einer sportbetonten Kita vorsieht, als Nachrückerprojekt vorgesehen ist und damit eventuell eine Förderung für den Bezirk Treptow- Köpenick aus dem Bundesprogramm Investitionspakt Sportstätten gefährdet ist?

 

BF IX/015 Herr Thomas Thomalla                                        Thema: Katastrophenschutz

Wann ist das Bezirksamt in der Lage, eine "Helferdatenbank" nach besonderen Fähigkeiten und eine bezirkliche materielle Logistikbasis nach §17 Abs. 1 und 2 des KatSG vom 07. Juni 2021 aufzubauen und zu erstellen, da die Einsatzleitung nach § 21 KatSG Berlin die Senatsverwaltung für Inneres (Verwaltungsakt) und die Berliner Feuerwehr als Amtshilfe führen soll?

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Bezirksverordnetenversammlung Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker/-in Auszug Realisierung
   Anwesenheit Schriftliche Anfragen (ehemals Kleine)