Drucksache - VIII/0258  

 
 
Betreff: Mündliche Anfragen
Status:öffentlich  
 Ursprungaktuell
Initiator:BezirksverordneteBezirksverordnete
   
Drucksache-Art:Mündliche AnfragenMündliche Anfragen
Ortsbezüge:Gesamtbezirk
 Bezirksregion 05 Oberschöneweide
 Bezirksregion 09 Altglienicke
 Bezirksregion 13 Köpenick-Süd
 Bezirksregion 17 Friedrichshagen
 Bezirksregion 18 Rahnsdorf / Hessenwinkel
 Bezirksregion 19 Dammvorstadt
Beratungsfolge:
BVV Treptow-Köpenick Beantwortung
26.09.2017 
10. (öffentliche) Sitzung der Bezirksverordnetenversammlung beantwortet   
Anlagen:
Mündliche Anfragen, 20.09.2017, BzV

MA Nr. 0134 des BzV Sascha Lawrenz              Informationsveranstaltung zur Unterschutzstellung des Müggelsees I

Warum findet die Informationsveranstaltung zur Unterschutzstellung des Müggelsees im Rathaus Treptow und nicht im Rathaus Köpenick statt?

 

MA Nr. 0135 der BzV Dr. ClaudiaSchlaak           Informationsveranstaltung zur Unterschutzstellung des Müggelsees II

re es nicht möglich gewesen, einen noch weiter entfernten Veranstaltungsort als das Rathaus Treptow für die Informationsveranstaltung zur Unterschutzstellung des Müggelsees zu finden und hätte man nicht vielleicht einen Termin in den Weihnachtsferien anstatt in den Oktoberferien festlegen können, damit auch möglichst wenige betroffene Bürgerinnen und Bürger an dieser Veranstaltung teilnehmen können?

 

MA Nr. 0136 des BzV Philipp Wohlfeil          Eröffnung Uferweg in Niederschöneweide

Wann werden die Bauzäune in der Brückenstraße entfernt, damit der Uferweg am Fachmärktezentrum auch offiziell genutzt werden kann?

 

MA Nr. 0137 der BzV Irina Vogt                    Baugeschehen auf der Straße und dem Bürgersteig in der Wattstraße

Kann das Bezirksamt eine Aussage dazu treffen, wann das nun seit einem Jahr andauernde Baugeschehen auf Straße und Bürgersteig in der Wattstraße in Oberschöneweide beendet sein wird?

 

MA Nr. 0138 des BzV Jacob Zellmer              Veranstaltung Entwicklungsmaßnahme Ehemaliger Güterbahnhof Köpenick

Warum wurde für die Beteiligungsveranstaltung zur Entwicklungsmaßnahme Ehemaliger Güterbahnhof Köpenick im Union-Stadion am 19.09.2017, zu der zahlreiche Bürgerinnen und Bürger auf Grund von Überfüllung nicht eingelassen wurden, kein größerer Raum genutzt und wie können sich die Bürgerinnen und Bürger an der Entwicklung des Ehemaligen Güterbahnhof Köpenick trotzdem beteiligen?

 

MA Nr. 0139 des BzV Michael Vogel          Bauvorhaben der "Stadt und Land" Ortolfstraße 50-58 / Schönefelder Chaussee

Ist es richtig, dass der Nullpunkt für das Haus 40 und weitere durch Erdaufschüttungsarbeiten auf mehr als einen Meter über das Niveau der Nachbargrundstücke im Dankmarsteig erhöht wurde, ist dies zulässig und werden hiermit die nachbarschützenden Vorschriften, die Genehmigung der Abstandsflächen und die Genehmigung der Bauhöhen noch eingehalten?

 


 

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Bezirksverordnetenversammlung Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker/-in Auszug Realisierung
   Anwesenheit Schriftliche Anfragen (ehemals Kleine)