Drucksache - VII/1217  

 
 
Betreff: Standort für ein Nachwuchsleistungszentrum des 1. FC Union Berlin
Status:öffentlich  
 Ursprungaktuell
Initiator:SPDBA
Verfasser:Regina Klinger 
Drucksache-Art:Große AnfrageHandreichung
Beratungsfolge:
BVV Treptow-Köpenick Beantwortung
28.01.2016 
43. (öffentliche) Sitzung der Bezirksverordnetenversammlung beantwortet   
Anlagen:
Große Anfrage, 18.01.2016, SPD
Handreichung, 28.01.2016, BA

Die Bezirksverordnetenversammlung Treptow-Köpenick von Berlin möge beschließen:

 

  1. Warum ist zum BVV-Beschluss Drs. VI/1821 (Beschluss-Nr. 1176/53/11) vom 25.08.2011 bisher noch keine Berichterstattung über Zwischenberichte an die BVV Treptow-Köpenick erfolgt?
  2. Wann hat das Sportamt welche Gespräche geführt und welche Aktivitäten wurden vom Sportamt unternommen, um einen geeigneten Standort für ein Nachwuchsleistungszentrum zu finden?
  3. Welche Mindestanforderungen hat der DFB an Nachwuchsleistungszentren (bitte auch als Handreichung für die BVV)?
  4. Welchen Bedarf hat der 1. FC Union für ein Nachwuchsleistungszentrum dem Bezirksamt gemeldet?
  5. Welche Anforderungen werden an welchen Standorten jetzt schon für ein Nachwuchsleistungszentrum des 1. FC Union erfüllt?
  6. Welche Standorte für ein Nachwuchsleistungszentrum wurden bisher mit welchem Ergebnis geprüft?
  7. Hat das Sportamt geprüft, ob durch Nutzungsoptimierung oder Flächentausch und Konzentration von Vereinsflächen bei den jetzigen Standorten vom 1. FC Union die Voraussetzungen für ein Nachwuchsleistungszentrum erfüllt werden können?
    1. Wenn ja, was genau wurde geprüft und mit welchem Ergebnis (bitte auch als Handreichung für die BVV)?
    2. Wenn nein, warum erfolgte bisher noch keine Prüfung?
  8. Welche Möglichkeiten sieht das Bezirksamt den Standort im Bruno-Bürgel-Weg zu erweitern?
  9. Wie sieht der weitere Zeitplan des Bezirksamtes zur Standortfindung für ein Nachwuchsleistungszentrum des 1. FC Union Berlin aus?

 

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Bezirksverordnetenversammlung Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker/-in Auszug Realisierung
   Anwesenheit Schriftliche Anfragen (ehemals Kleine)