Drucksache - V/0389  

 
 
Betreff: Arbeitskreis Medienpädagogik
Status:öffentlichVorgang/Beschluss:zurückgezogen
 Ursprungaktuell
Initiator:Einz.-BzVEinz.-BzV
Verfasser:1. Brigitte Gelbke
2. Elke Werner
 
Drucksache-Art:AntragAntrag
Beratungsfolge:
BVV Treptow-Köpenick Vorberatung
30.01.2003 
14. (ordentliche) Sitzung der Bezirksverordnetenversammlung in der BVV zurückgezogen     
Anlagen:
Antrag, 09.12.2002, Einz.-BzV

Die Bezirksverordnetenversammlung Treptow-Köpenick von Berlin wolle beschließen:

 

Das Bezirksamt wird ersucht, dem Arbeitskreis Medienpädagogik (AKM), der zum Jahresende 2002 das Come In verlassen muss, umgehend Räume für die Weiterarbeit als mögliches bezirkliches Medienzentrum anzubieten.

 

Folgende Bedingungen sollten erfüllt sein:

  • Anzahl und Fläche der Räume sollten für die Bereiche technische Jugendbildung, Berufsbildung und -orientierung an einem Ort ausreichend vorhanden sein.
  • AKM sollte an eine Jugendfreizeiteinrichtung angebunden sein.
  • Anbindung an öffentlichen Personennahverkehr sollte vorhanden oder problemlos möglich sein.

 

 

 

Begründung:

Wie erst jetzt bekannt wurde, soll der AKM zum Jahresende aus dem Come In in die Ortolfstraße ziehen. Das ist nicht Teil des Konzeptes Jugendfreizeiteinrichtung Ortolfstraße und wurde im Jugendhilfeausschuss bisher nicht beraten. Mit dieser Verlegung in die Ortolfstraße würde nur zeitweilig oder dauerhaft eine gut funktionierende Struktur aus mehreren Medienbereichen zerlegt werden. Der Träger würde gern aus inhaltlichen und auch aus Kostengründen beide Bereiche weiter an einem Ort betreiben.

Auf Grund der Schließung des Come In zum Jahresende ist dringendes Handeln geboten.

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Bezirksverordnetenversammlung Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker/-in Auszug Realisierung
   Anwesenheit Schriftliche Anfragen (ehemals Kleine)