Auszug - Aktuelle Baumaßnahmen Verkehrslösung Altstadt Köpenick  

 
 
57. (öfftl.) Sitzung des Ausschusses für Stadtplanung und Verkehr
TOP: Ö 7
Gremium: Ausschuss für Stadtplanung und Verkehr Beschlussart: ohne Änderungen im Ausschuss beschlossen
Datum: Do, 09.06.2005 Status: öffentlich
Zeit: 18:00 - 21:00 Anlass: ordentliche
Raum: Rathaus Köpenick, United Games of Nations-Zimmer, (Raum 106)
Ort: Alt-Köpenick 21, 12555 Berlin
V/1296 Aktuelle Baumaßnahmen Verkehrslösung Altstadt Köpenick
   
 
Status:öffentlich  
 Ursprungaktuell
Initiator:BAStaV
Verfasser:BA, BauStadt 
Drucksache-Art:Vorlage zur KenntnisnahmeBeschlussempfehlung

B – Plan XV - 45

In diesem Tagesordnungspunkt wurde darüber diskutiert in welchen Umfang die Baumaßnahmen behindertengerecht ausgeführt wurden. Hr. Dr. Schmitz sah die Anlage 2 seit Mai 2005 bereits fast vollständig realisiert.

Hr. Dr. Pilz trug die Forderungen aus der Sicht von Menschen mit Behinderungen vor, sagte auch, dass er zu Kompromissen bereit sei und es auch schon Änderungen gegeben habe. Weitere Forderungen z. B. seien ein taktieles System um die vorderste Einstiegstür zu finden, für die Rollstuhlfahrer eine Rampe zum Einsteigen in den Haltestellenbereichen am Luisenhain.

Jedoch das Großsteinpflaster im Gehwegsbereich des Luisenhain könne nicht akzeptiert werden.

Herr Dr. Schmitz sagte, dass der Denkmalschutz für den Luisenhain gegenüber dem Bezirk Großsteinpflaster forderte, sich daran aber bei der Begehung mit Herrn Dr. Pilz scheinbar nicht mehr erinnern wollte.

Der interfraktionelle Antrag V / 0994 wurde in geänderter Fassung angenommen .

( 9 / 0 / 3 )

 

Es wird folgende Beschlussempfehlung beschlossen:

Es wird folgende Beschlussempfehlung beschlossen:

 

Die Bezirksverordnetenversammlung Treptow-Köpenick von Berlin möge den in der 164. Sitzung des Bezirksamtes Treptow-Köpenick am 03.05.2005 gefassten Beschluss Nr. 426/05 über Aktuelle Baumaßnahmen Verkehrslösung Altstadt Köpenick zur Kenntnis nehmen.

Abstimmungsergebnis:

Abstimmungsergebnis:

 

dafür:                9.                     dagegen:          0.                     Enthaltung:        3.


 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Bezirksverordnetenversammlung Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker/-in Auszug Realisierung
   Anwesenheit Schriftliche Anfragen (ehemals Kleine)