Auszug - Widerspruch zur Schließung der Kita Eichbuschallee 4  

 
 
54. (öfftl.) Sitzung des Jugendhilfeausschusses
TOP: Ö 8
Gremium: Jugendhilfeausschuss Beschlussart: erledigt
Datum: Mi, 06.04.2005 Status: öffentlich
Zeit: 18:00 - 20:45 Anlass: ordentliche
Raum: Rathaus Köpenick, United Games of Nations-Zimmer, (Raum 106)
Ort: Alt-Köpenick 21, 12555 Berlin

Herr Retzlaff: Zur Schließung der Kita Eichbuschalle 4 liegt den Mitgliedern des JHA ein Schreiben der Eltern vor

Herr Retzlaff: Zur Schließung der Kita Eichbuschalle 4 liegt den Mitgliedern des JHA ein Schreiben der Eltern vor. Es handelt sich nicht um ein offizielles Widerspruchsverfahren, da dem kein Bescheid vorausging.

Die Eltern haben sich an den Ausschuss für Eingaben und Beschwerden gewandt, der nun wiederum vier Fragen an den JHA hat. Die Thematisierung erfolgt mit der nächsten JHA Einladung.

Den anwesenden Elternvertretern aus der betroffenen Kita wird Rederecht eingeräumt.

 

Elternvertreter der Kita Eichbuschallee 4: Nach unserer Auffassung wurde die Schließung nicht eingehend geprüft. Es interessieren sich sieben freie Träger für unsere Kita, damit wird die Attraktivität der Kita unterstrichen. Der JHA wird gebeten, über die Einwände der Eltern noch einmal nachzudenken, es geht hier auch um die Attraktivität des Bezirkes.


 


 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Bezirksverordnetenversammlung Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker/-in Auszug Realisierung
   Anwesenheit Schriftliche Anfragen (ehemals Kleine)