Auszug - Konzept zur Unterbringung  

 
 
33. (öfftl.) Sitzung des Ausschusses für Sport
TOP: Ö 3
Gremium: Ausschuss für Sport Beschlussart: im Ausschuss zurückgezogen (Beratungsfolge beendet)
Datum: Do, 03.03.2005 Status: öffentlich
Zeit: 18:00 - 20:00 Anlass: ordentliche
Raum: SFG Adlershof
Ort: Rudower Chaussee 4, 12489 Berlin
V/1154 Konzept zur Unterbringung
   
 
Status:öffentlichVorgang/Beschluss:zurückgezogen
 Ursprungaktuell
Initiator:PDSPDS
Verfasser:Heike Kappel 
Drucksache-Art:AntragAntrag
   Beitritt:SPD

Der Auszugstermin bzw

Der Auszugstermin bzw. Baufreiheit der SFG-Anlage steht noch nicht fest, eine Zeitleiste ist duch SenV nocht nicht konkretisiert, ist von Telekom abhängig, nach jetzigem Stand soll die Halle bis Ende 2006 weiter genutzt werden.

 

Frau Kappel fordert rechtzeitiges Handeln, da die Sporthallen stark frequentiert sind und möglichst schon ein Plan auf dem Tisch liegen sollte, bevor die Halle in Adlershof geräumt werden muss. Herr Senkbeil hält ein Konzept für die Unterbringung zum jetzigen Zeitpunkt für verfrüht. Das Sportamt ist in der Lage, kurzfristig zu reagieren, es muss sowieso jederzeit mit einer Havarie (z.B. Rohrbruch) in der Anlage gerechnet werden, da die Technik völlig veraltet ist, dann muss schnell gehandelt werden. Er hält es für machbar, die Sportler innerhalb von 2 Wochen umzusetzen. Es gibt Ausweichmöglickeiten in Grünau, Rodelbergweg oder Rudower Chaussee 32 – so eine Möglichkeit hat kein anderer Bezirk. Einige Ausschussmitglieder befürchten deshalb, schlafende Hunde zu wecken, wenn wir jetzt schon fertige Pläne haben und damit demonstrieren, dass wir über genügend freie Kapazität verfügen.

Nachdem auch der Vorsitzende der SG Gesundheitssport mit ca. 400 Sportlern kein Problem sieht, zieht die PDS-Fraktion den Antrag zurück.

 

Antrag wird vom Einreicher zurückgezogen

Antrag wird vom Einreicher zurückgezogen.


 


 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Bezirksverordnetenversammlung Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker/-in Auszug Realisierung
   Anwesenheit Schriftliche Anfragen (ehemals Kleine)