Auszug - Bericht des Bezirksamtes  

 
 
1. (konstituierende) Sitzung Ausschuss für Stadtplanung und Verkehr
TOP: Ö 4.1
Gremium: Ausschuss für Stadtplanung und Verkehr Beschlussart: erledigt
Datum: Mi, 13.02.2002 Status: öffentlich
Zeit: 18:15 - 20:30 Anlass: konstituierende
Raum: Rathaus Treptow Kleiner BVV-Saal, Raum 217
Ort: Neue Krugallee 4, 12435 Berlin

                        Dr. Schmitz gab Informationen zur Gliederung und Aufgaben seiner Abteilung “Bauen und Stadtentwicklung.”(siehe auch neuen Organisationsplan des BzA Treptow-Köpenick v. 01.01.02). Zurzeit sitzt Amt f. Stapl/Verm noch in Grünauer Str. und Rudower Chaussee, ab September soll dies Amt komplett im Rathaus Köpenick untergebracht werden.

                        Spreepark: Dr. Schmitz gab bekannt, dass der Geschäftsführer des Spreeparks ein Herr Trümper war/ist. Sein Aufenthaltsort z.Zt. unbekannt. Der Herr Witte soll in Peru sein. Der Vertragspartner für die Betreiber des Spreeparks war und ist die Senatsverwaltung. In Abstimmung mit dem Senat (Stimmann, Krausberger) wird für den Plänterwald ein B-Plan aufgestellt, Aufstellungsbeschluss in ca. 4 Wochen. Für die in den Medien immer genannte Austauschfläche “Treskowallee” wird eine Renaturierung vorgesehen und die Fläche soll in das Fachvermögen der Abteilung Umwelt und Grün überführt werden. Damit sind die Proteste der “Karlshorster Bürgerinitiative” gegenstandslos geworden. Welters: Sind alle Kompetenzen im BzA geklärt? Schmitz: Spielplatzplanung und Pflege bleibt bei Grün, sogenannte Straßenbegleitgrün (für Haupt- und Nebenstraßen) ist noch nicht endgültig geklärt, z. Zt. noch beim Bauamt.

 


 


 


 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Bezirksverordnetenversammlung Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker/-in Auszug Realisierung
   Anwesenheit Schriftliche Anfragen (ehemals Kleine)