Auszug - Bericht des Bezirksamtes  

 
 
17. (öffentliche) Sitzung des Ausschusses für Stadtentwicklung und Bauen
TOP: Ö 3
Gremium: Ausschuss für Stadtentwicklung und Bauen Beschlussart: erledigt
Datum: Mi, 30.05.2018 Status: öffentlich
Zeit: 18:00 - 20:42 Anlass: ordentliche
Raum: Rathaus Köpenick, United Games of Nations-Zimmer, (Raum 106)
Ort: Alt-Köpenick 21, 12555 Berlin

Der Bericht wurde wie immer im Vorfeld schriftlich versandt. Klärungsbedarf gab es zu folgenden Punkten:

 

(6) B-Plan 9-63, Gewerbegebiet Glienicker Weg

Innerhalb des Bezirksamtes gibt es unterschiedliche Auffassungen zu der von der Bezirksverordnetenversammlung beschlossenen Erschließungsvariante. Deshalb soll es eine gemeinsame Beratung von WTB, UmNatGr und StaB geben, um einen Kompromiss zu finden.

 

(8) Kosmosviertel

Die Bauaufsicht hat den Eigentümer Schönefeld GmbH darüber informiert, welche Sanierungsmaßnahmen genehmigungspflichtig sind. Einen Bauantrag gab es nicht.

Die Kaufverhandlungen sind am Preis gescheitert.

 

(10) Köpenick, Müggelheimer Str. 36

Über die Größe des geplanten Anbaus konnte noch keine Auskunft gegeben werden.

 

(11) Friedrichshagener Straße 38

Leerstand der restlichen Fläche“ bedeutet: Noch nicht mit einer Nutzung untersetzt.

 

(11) Mahlsdorfer Straße 54-61, Genovevastr.2

Gesplittete Anträge werden überarbeitet und neu eingereicht.

Weitere Fragen:

Jugendfreizeiteinrichtung Grimau, Adlershof

Die Mittel für BPU-Erarbeitung sind vorhanden. Mittel für die Umsetzung fehlen noch.

Mecklenburger Dorf

Nichts Neues.

B-Plan 9-53, Friedrichshagener Straße 10-12 

Der Umgang mit dieser Fläche (ehem. JFE / Gemeinbedarfsfläche) ist noch nicht geklärt.

Anlagen:  
  Nr. Name    
Anlage 1 1 Bericht BA 17. Sitzung (274 KB)    

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Bezirksverordnetenversammlung Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker/-in Auszug Realisierung
   Anwesenheit Schriftliche Anfragen (ehemals Kleine)