Auszug - Verordnung über den Erlass der Veränderungssperre 9-63/17 im Bezirk Treptow-Köpenick von Berlin, Ortsteil Adlershof - aktueller Stand  

 
 
9. (öffentliche) Sitzung des Ausschusses für Stadtentwicklung und Bauen
TOP: Ö 4.2
Gremium: Ausschuss für Stadtentwicklung und Bauen Beschlussart: vertagt
Datum: Mi, 26.07.2017 Status: öffentlich
Zeit: 18:00 - 21:15 Anlass: ordentliche
Raum: Rathaus Köpenick, United Games of Nations-Zimmer, (Raum 106)
Ort: Alt-Köpenick 21, 12555 Berlin
VIII/0186 Verordnung über den Erlass der Veränderungssperre 9-63/17 im Bezirk Treptow-Köpenick von Berlin, Ortsteil Adlershof
   
 
Status:öffentlichVorgang/Beschluss:0160/10/17
 Ursprungaktuell
Initiator:BABzVV
   
Drucksache-Art:Vorlage zur BeschlussfassungBeschluss
Ortsbezüge:2.8. Bezirksregion 07 Adlershof

Herr BzStR Hölmer erklärt welches Instrument die Veränderungssperre dem Bebauungsplan geben würde. Man könnte somit die Bauanträge für ein Jahr zurückstellen und wenn nicht grundsätzliches dagegenspricht würde der Bauantrag genehmigt sein.

Herr BzStR lmer erklärt den aktuellen Stand.

BzV Thies: Wir wollen alle den Bebauungsplan auf den Weg bringen und Genehmigungen unterstützen.

BzV Vogel: Das Planungsziel des Bebauungsplans soll die Entwicklung des vorhandenen Gewerbes bzw. des dort entwickelnden Gewerbes haben. Das Ziel der Veränderungssperre soll doch das Ziel sein, um mehr Zeit für die verkehrlichen Erschließung zu bekommen. Damit könnten aber Existenzen gefährdet sein.

Frau Tillack findet, solange keine Variante der Straßenführung feststeht, eine Veränderungssperre für notwendig. Variante 3-5 der Zuwegung soll mehrheitlich der Ausschussmitglieder nicht berücksichtigt werden.

Der schriftliche Bericht ist am 21.07.2017 bei den Ausschussmitgliedern eingegangen, siehe Anhang.

Es wurden verschiedene Fragen der Ausschussmitglieder beantwortet.


 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Bezirksverordnetenversammlung Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker/-in Auszug Realisierung
   Anwesenheit Schriftliche Anfragen (ehemals Kleine)