Auszug - Problematik Aufrechterhaltung Hauptmann-von-Köpenick-Bühne  

 
 
5. (öffentliche) Sitzung des Ausschusses für Weiterbildung und Kultur
TOP: Ö 6
Gremium: Ausschuss für Weiterbildung und Kultur Beschlussart: vertagt
Datum: Mi, 31.05.2017 Status: öffentlich
Zeit: 18:00 - 22:15 Anlass: ordentliche
Raum: Rathaus Treptow, Köln-Zimmer (Raum 118)
Ort: Neue Krugallee 4, 12435 Berlin

rgen Hilbrecht, der engagierte und langjährige Darsteller des „Hauptmanns von Köpenick“

stellte die finanziell schwierige Situation der Aufführungen der Köpenickiade (insbesondere „Das Schlitzohr von Köpenick“) dar.

Er schilderte seine bisherigen Bemühungen, die allerdings nur teilweise die erforderlichen Summen abdecken. Er bat den Ausschuss dringend um Unterstützung.

Alle Anwesenden stimmten überein, dass die Erinnerung an dieses untrennbar mit Köpenick verbundene Ereignis unbedingt lebendig erhalten werden muss.

Eine Entscheidung oder ein Beschluss konnte wegen der fehlenden Konkretheit der vorgetragenen Bitte nicht erfolgen.

Herr Hilbrecht wird einen entsprechend konkretisierten Antrag in Kürze einreichen.

Der Tagesordnungspunkt wurde vertagt.

 


 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Bezirksverordnetenversammlung Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker/-in Auszug Realisierung
   Anwesenheit Schriftliche Anfragen (ehemals Kleine)