Auszug - Veröffentlichung einer Studie  

 
 
23. (ordentliche) Sitzung der Bezirksverordnetenversammlung
TOP: Ö 38 Beschluss:401/23/03
Gremium: BVV Treptow-Köpenick Beschlussart: mit Änderungen in der BVV beschlossen
Datum: Do, 18.12.2003 Status: öffentlich
Zeit: 16:00 - 21:00 Anlass: ordentliche
Raum: Rathaus Treptow, BVV-Saal, Raum 218/217
Ort: Neue Krugallee 4, 12435 Berlin
V/0739 Veröffentlichung einer Studie
   
 
Status:öffentlichVorgang/Beschluss:401/23/03
 Ursprungaktuell
Initiator:CDUBA, PVFinWi
Verfasser:Dr. Martin SattelkauUlbricht, Klaus
Drucksache-Art:AntragSchlussbericht in MdV

BzVV: Dazu gibt es einen ÄA der Fraktion der SPD: „ Das Bezirksamt wird ersucht, Studien Gutachten und ähnliches, welche vom Bezirksamt in Auftrag gegeben wurden und von öffentlichem Interesse sind, nach Freigabe durch den Auftraggeber auch als Download

BzVV: Dazu gibt es einen ÄA der SPD-Fraktion: “ Das Bezirksamt wird ersucht, Studien, Gutachten und Ähnliches, welche vom Bezirksamt in Auftrag gegeben wurden und von öffentlichem Interesse sind, nach Freigabe durch den Auftraggeber auch als Download im Internet und ggf. im Intranet der Verwaltung anzubieten.”

Aussprache:

Herr Scholz: Die Fraktion der CDU übernimmt diesen qualifizierten ÄA. Herr Welters: Problem, dass der ÄA nicht schriftlich vorliegt. Erst sollte man das klar vorliegende Gutachten sehen, um dann entsprechend damit zu verfahren. Hat wohl mit dem Ursprungsantrag nichts mehr zu tun. Frau Meißner: Sieht hier eine Qualifizierung des Antrages. Der Antrag umfasst natürlich auch die Studien und es muss nicht zu jedem Gutachten und zu jeder Studie, die das BA in Auftrag gibt ein Antrag gestellt werden, was ins Internet gestellt werden soll und was nicht. Insofern ist dem BA bei seinem Verwaltungshandeln geholfen und es kann selbst entscheiden, welche Studien und welche Dinge wichtig sind, dass auch die Bevölkerung sie im Internet sehen und ggf. downloaden kann.

Der BzVV verliest auf Wunsch der PDS-Fraktion noch einmal den geänderten Antrag.

Abstimmung Antrag i.g.F. (ÄA): Einstimmig angenommen.

Es wird folgender Beschluss gefasst:

Es wird folgender Beschluss gefasst:

 

Das Bezirksamt wird ersucht, Studien, Gutachten und ähnliches, welche vom Bezirksamt in Auftrag gegeben wurden und von öffentlichem Interesse sind, nach Freigabe durch den Auftraggeber auch als Download im Internet und ggf. im Intranet der Verwaltung anzubieten.

 

Abstimmungsergebnis:

Abstimmungsergebnis:

 

dafür:               einstimmig


  Beschluss: 18.12.2003 BVV Treptow-Köpenick mit Änderungen in der BVV beschlossen
Mit Terminverzug am 13.07.2006 realisiert Verantwortlich:
BA, PVFinWi  
Sachbearbeiter/-in: (alle)  
Termin: 15.01.2004  
Vermerk:

Realisierung:

Realisierung:

13.07.06 SB V-54 lfd. Nr. 3136

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Bezirksverordnetenversammlung Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker/-in Auszug Realisierung
   Anwesenheit Schriftliche Anfragen (ehemals Kleine)