Auszug - Teilnahme an Schulhilfekonferenzen sichern  

 
 
27. (öffentliche) Sitzung des Schulausschusses
TOP: Ö 7.2
Gremium: Schulausschuss Beschlussart: vertagt
Datum: Mi, 12.11.2014 Status: öffentlich
Zeit: 18:00 - 20:55 Anlass: ordentliche
Raum: Grünauer Schule
Ort: Walchenseestraße 40, 12527 Berlin
VII/0800 Teilnahme an Schulhilfekonferenzen sichern
   
 
Status:öffentlich  
 Ursprungaktuell
Initiator:CDUJHA
Verfasser:Cornelia Flader 
Drucksache-Art:AntragBeschlussempfehlung

Die Schulleiterin der Grünauer Schule, Frau Scholze, erläutert den Sachverhalt von und um die Schulhilfekonferenzen.

Es gibt Einwände, der Antragstext sei mit der Formulierung „sicherzustellen“ zu hart, weil der RSD schon vieles tue.

Außerdem berücksichtige die Antwort auf die Kleine Anfrage nicht, ob der RSD zu allen Schulhilfekonferenzen eingeladen worden sei.

Die Antragsteller weisen darauf hin, dass der Antragstext gar nicht aussagt, dass der RSD zu Schulhilfekonferenzen erscheinen muss, zu denen er gar nicht eingeladen wurde. Das Wort sicherzustellen“ zu ersetzen, ohne die Antragsintention zu unterminieren, sei kurzfristig nicht möglich. Deshalb wird eine Vertagung des Antrags beantragt, die beschlossen wird.


 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Bezirksverordnetenversammlung Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker/-in Auszug Realisierung
   Anwesenheit Schriftliche Anfragen (ehemals Kleine)