Auszug - Bericht des Bezirksamtes  

 
 
26. (öffentliche) Sitzung des Sportausschusses
TOP: Ö 5
Gremium: Sportausschuss Beschlussart: erledigt
Datum: Mi, 08.10.2014 Status: öffentlich
Zeit: 18:00 - 20:00 Anlass: ordentliche
Raum: ESV Lok Schöneweide e.V.
Ort: Adlergestell 143, 12439 Berlin

Das Bezirksamt informierte:

-       Sportplatz Wendenschloßstr. 50 ist der neue Kunstrasen abgenommen und fertig

-       Sportanlage Alter Schönefelder Weg wird derzeit die Kegelbahn zurückgebaut. Aufträge für den Umbau dieser zu zusätzlichen Umkleidekabinen für das Stadion Altglienicke sind erteilt und beginnen Mitte Oktober. Zusätzlich wurde bei der Baumaßnahme die Instandsetzung des Flachdaches aufgenommen.

-       20.09. gab es den Flatow-Cup mit 170 Teilnehmern in Rudern, Kanu und Segeln

-       Jugend trainiert für Olympia fand statt mit 36 Vertretern aus dem Bezirk

-       01.10. fand auf der Sportanlage Uferbahn den 2. Aktionstag Bewegung statt

-       04.-09.10. gab es in Treptow-Köpenick einen Internationalen Junioren-Städtecup des LV Berlin-Brandenburg

 

Es gab Nachfragen vom BzV Sambill zum Grund der Verzögerungen bei der Sportanlage Wendenschloßstr. 50 und ob es zu Mehrkosten kam. Letzteres wird vom Bezirksamt verneint. Man hätte Bodenkontaminationen festgestellt, die erst abtransportiert werden mussten. Der Platz sei jetzt auch bis 22 Uhr nutzbar.

BzV Sauerteig fragt zur Problematik, dass das Trinkwasser in der Hämmerling-Sporthalle derzeit nicht nutzbar sei. Das Bezirksamt kennt derzeit noch nicht die Hintergründe, man bemühe sich aber das durch Abtöten der Keimbelastung abzustellen. In Bezug auf das Catering beim KSC Volleyball wolle man sehen, wie man übergangsweise durch Benutzung von Einweggeschirr dieses weiter ermöglichen könne.

Darüber hinaus fragt BzV Sauerteig an, wie man zu Veranstaltungen in bezirklichen Sportstätten eine stärkere Öffentlichkeitsarbeit seitens des Bezirksamtes betreiben könne. Laut Bezirksamt werde dieses über Herrn Abe gemacht, setze aber eine Mitwirkung der beteiligten Vereine voraus.

BzV Kappel fragt, wie die Zusammenarbeit mit dem Natur- und Grünflächenamt hinsichtlich der Grünpflege von Sträuchern u.ä. auf Sportanlagen laufe und ob es da gemeinsame Begehungen gebe. Dieses wird laut Bezirksamt im Zusammenspiel zwischen Platzwarten und den Revierleitern des NGA  geklärt.

Die Frage, ob ein neuer Pachtvertrag mit dem Sportangelverein Sadowa auf dem Mellowpark-Gelände bekannt sei, wird vom Bezirksamt verneint.


 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Bezirksverordnetenversammlung Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker/-in Auszug Realisierung
   Anwesenheit Schriftliche Anfragen (ehemals Kleine)