Auszug - Bericht des Bezirksamtes  

 
 
14. (öffentliche) Sitzung des Integrationsausschusses
TOP: Ö 4
Gremium: Integrationsausschuss Beschlussart: erledigt
Datum: Do, 11.04.2013 Status: öffentlich
Zeit: 18:00 - 21:00 Anlass: ordentliche
Raum: Bouché-Grundschule
Ort: Bouchéstr. 5-10, 12435 Berlin

Ergänzend zum Bericht des Bezirksamtes (siehe Anlage) fragt BzV Groos, ob vom Bezirk die Bereitstellung neuer Kapazitäten für Asylbewerber gefordert würde

Ergänzend zum Bericht des Bezirksamtes (siehe Anlage) fragt BzV Groos, ob vom Bezirk die Bereitstellung neuer Kapazitäten für Asylbewerber gefordert würde. BzBm Igel antwortet, es seien insgesamt 400, die bestehenden eingeschlossen. Auf die Frage der BzV Kant, warum immer noch keines der Unterkunftsangebote des Bezirks durch das Land (Lageso) angenommen worden seien, erhält der Ausschuss die Antwort, zwischen dem Lageso und möglichen Trägern dieser Einrichtungen sei noch keine Einigung erzielt worden. Die Gründe lägen in unterschiedlichen Auffassungen zu finanziellen und zeitlichen Aspekten einer Vereinbarung.

 


Abstimmungsergebnis: dafür:  dagegen:  Enthaltung: .

Anlagen:  
  Nr. Name    
Anlage 1 1 Anlage Protokoll 14 Termine und Aktivitäten (58 KB)    

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Bezirksverordnetenversammlung Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker/-in Auszug Realisierung
   Anwesenheit Schriftliche Anfragen (ehemals Kleine)