Auszug - Antrag auf Finanzielle Stärkung der JFE Würfel und Bude  

 
 
52. (öfftl.) Sitzung des Jugendhilfeausschusses
TOP: Ö 7.1
Gremium: Jugendhilfeausschuss Beschlussart: erledigt
Datum: Mi, 02.12.2009 Status: öffentlich
Zeit: 18:00 - 21:15 Anlass: ordentliche
Raum: Rathaus Köpenick - Rathaussaal
Ort: Alt-Köpenick 21, 12555 Berlin

Frau Kant formuliert ihren Antrag mündlich

Frau Kant formuliert ihren Antrag mündlich. Sie beantragt, dass für den Würfel und die Bude die Honorar-  und Sachmittel wieder in gleicher Höhe zur Verfügung stehen sollten.

Herr Bünger kritisiert, dass der Antrag nicht schriftlich vorliegt und seiner Auffassung nach, die Stellungnahme der Regionalleiterin diesbezüglich etwas anderes aussagte.

Frau Stappenbeck stellt klar, dass die Bude durchaus auch gefördert wird, durch die Mietfreie Nutzungsüberlassung. Wenn hier weitere Mittel zur Verfügung gestellt werden sollen, müssen die aus den Honorarmitteln der JFE weggenommen werden.

Eine Planung der Honorarmittel für 2010 liegt noch nicht vor, nach Art.89 Abs.1 VvB wäre das zurzeit auch nicht möglich.

In der weiteren Diskussion wird deutlich, dass zumindest der Träger und die Regionalleiterin dazu noch Stellung beziehen sollten und der Antrag schriftlich vorab den Mitglieder zugehen soll.

Der Antrag wird vertagt. Frau Kant schickt den Antrag per Email. Zur nächsten Sitzung werden der Träger und die RL eingeladen.


 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Bezirksverordnetenversammlung Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker/-in Auszug Realisierung
   Anwesenheit Schriftliche Anfragen (ehemals Kleine)