Auszug - Global denken – lokal handeln  

 
 
52. (öfftl.) Sitzung des Jugendhilfeausschusses
TOP: Ö 8.4
Gremium: Jugendhilfeausschuss Beschlussart: vertagt
Datum: Mi, 02.12.2009 Status: öffentlich
Zeit: 18:00 - 21:15 Anlass: ordentliche
Raum: Rathaus Köpenick - Rathaussaal
Ort: Alt-Köpenick 21, 12555 Berlin
VI/1192 Global denken – lokal handeln
   
 
Status:öffentlichVorgang/Beschluss:856/40/10
 Ursprungaktuell
Initiator:SPDBzBm
Verfasser:Florian StöckelIgel, Oliver
Drucksache-Art:ÄnderungsantragSchlussbericht in MdV

Herr Freyer geht davon aus, dass die Lokale Agenda für viele als Prestigeprojekt verstanden wurde, jetzt aber ins Stocken geraten ist

Herr Freyer geht davon aus, dass die Lokale Agenda für viele als Prestigeprojekt verstanden wurde, jetzt aber ins Stocken geraten ist.  Mit der Lokalen Agenda 21 wurden konkrete Nachhaltigkeits-Indikatoren  festgehalten, die es gilt anzusehen und weiterzuentwickeln. 

 

Herr Retzlaff bittet den Antrag heute nicht zu beschließen. Seinerseits laufen Bestrebungen, die Lokale Agenda 21 auch in den anderen Bereichen wieder zu aktivieren.

 

Herr Wohlfeil verteilt den Änderungsantrag der LINKEN zur Drucksache VI/1192.

 

In der weiteren Diskussion verständigen sich die Mitglieder des JHA den Antrag zu vertagen.

 

Der stimmberechtigte Bürgerdeputierte Herr Hänsgen hat die Sitzung verlassen.


 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Bezirksverordnetenversammlung Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker/-in Auszug Realisierung
   Anwesenheit Schriftliche Anfragen (ehemals Kleine)