Auszug - Anmeldung zur Investitionsplanung 2009 bis 2013  

 
 
24. (öfftl.) Sitzung des Ausschusses für Schulentwicklung
TOP: Ö 7
Gremium: Ausschuss für Schulentwicklung Beschlussart: ohne Änderungen im Ausschuss beschlossen
Datum: Do, 15.01.2009 Status: öffentlich
Zeit: 18:00 - 20:00 Anlass: ordentliche
Raum: Best-Sabel-Oberschule
Ort: Lindenstr. 1, 12555 Berlin
VI/0945 Anmeldung zur Investitionsplanung 2009 bis 2013
   
 
Status:öffentlichVorgang/Beschluss:567/26/09
 Ursprungaktuell
Initiator:BABzVV
Verfasser:BzBmin 
Drucksache-Art:Vorlage zur Beschlussfassung (dringl.)Beschluss

Herr Ebel fragt nach dem Neubau der Turnhalle der Anne-Frank-Schule unter Punkt 3733 715 07

Herr Ebel fragt nach dem Neubau der Turnhalle der Anne-Frank-Schule unter Punkt 3733 715 07. Laufe die Anne-Frank schon vierzügig und wäre damit unterversorgt und hätte man dann später trotz Neubau nicht eine weitere Unterversorgung? Herr Usemann erklärt, dass die Schule momentan unterversorgt sei, später aber den Standard für ein vierzügiges Gymnasium erhalten haben werde. Der Neubau werde links neben dem Komplex errichtet.

Frau Kirschniok fragt, was man durch den Bundesmittelzuschuss vorziehen könne. Herr Retzlaff benennt die Sporthalle der Grundschule An den Püttbergen. Man müsse weiterhin darüber nachdenken, die freiwerdenden Mittel für den Zwischenbau am Anne-Frank-Gymnasium zu nutzen.

Herr Wohlfeil möchte wissen, ob es nicht noch stärkeren Bedarf für die Grundschule Am Wasserturm gebe. Herr Retzlaff meint, man solle erst mal die Gespräche über die Zukunft der Schule abwarten.

Der Vorsitzende der Elternvertreter der Grundschule Am Berg erklärt, dass es dringenden Bedarf an einer Modernisierung der Fußböden gebe und die Mehrzweckhalle neu gemacht werden müsse. Herr Retzlaff erklärt, dass dies in der Planung für 2009 bedacht worden sei.

Der Ausschuss beschließt einstimmig die Vorlage Drs. Nr. VI/0945.


 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Bezirksverordnetenversammlung Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker/-in Auszug Realisierung
   Anwesenheit Schriftliche Anfragen (ehemals Kleine)