Auszug - Information des Bezirksamtes über den Status der Abteilung Umwelt, Grün und Immobilienwirtschaft (was wurde erreicht, was ist schief gegangen, was wird angefasst)  

 
 
51. (öfftl.) Sitzung des Ausschusses für Umwelt und Grün
TOP: Ö 3
Gremium: Ausschuss für Umwelt und Grün Beschlussart: erledigt
Datum: Mi, 06.09.2006 Status: öffentlich
Zeit: 18:00 - 20:30 Anlass: ordentliche
Raum: FEZ Park Wuhlheide, Haus Natur und Umwelt, Cafeteria
Ort: An der Wuhlheide, 12459 Berlin

Herr Bezirksstadtrat Schneider gab einen Überblick an Hand von Bilddateien über die wichtigsten Projekte , die in der Wahlperiode realisiert wurden:

Herr Bezirksstadtrat Schneider gab einen Überblick an Hand von Bilddateien über die wichtigsten Projekte , die in der Wahlperiode realisiert wurden:

  • Heidegarten Treptower Park
  • GUS-Fläche
  • Friedhof Grünau
  • Sportplatz Segelflieger Damm
  • Grünzug am Falkenberg
  • Barockgarten Johannisthaler Park
  • Albatros-Schule Treskowallee

Darüber hinaus wurden neue Spielplätze geschaffen, Grillflächen im Treptower Park und Schlesischen Busch realisiert.

Herr Schneider machte aber auch darauf aufmerksam, dass viele Bemühungen und Projekte durch Vandalismus wieder beschädigt, verzögert und mit zusätzlichen Kosten verbunden waren.

Zu den erfolgreichen Projekten gehören außerdem die Entwicklung des touristischen Leitsystems, der Pflege- und Entwicklungsplan des Plänterwaldes , das Steganlagenkonzept.

Er gab einen kurzen Überblick zum Immobilienbestand des Bezirkes und damit verbundene Kosten

Sein Dank galt den Mitarbeitern des Bezirksamtes, dem Ausschuss und seinem Vorsitzenden.


 


 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Bezirksverordnetenversammlung Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker/-in Auszug Realisierung
   Anwesenheit Schriftliche Anfragen (ehemals Kleine)