Auszug - Information über den aktuellen Stand des Hauses Natur und Umwelt  

 
 
51. (öfftl.) Sitzung des Ausschusses für Umwelt und Grün
TOP: Ö 2
Gremium: Ausschuss für Umwelt und Grün Beschlussart: erledigt
Datum: Mi, 06.09.2006 Status: öffentlich
Zeit: 18:00 - 20:30 Anlass: ordentliche
Raum: FEZ Park Wuhlheide, Haus Natur und Umwelt, Cafeteria
Ort: An der Wuhlheide, 12459 Berlin

Herr Grasnick vom Haus für Natur und Umwelt informierte über die umweltpädagogischen Bereiche und Arbeitsinhalte, die die Einrichtung nach dem Trägerwechsel vor ca 1 Jahr aufgebaut und entwickelt hat

Herr Grasnick vom Haus für Natur und Umwelt informierte über die umweltpädagogischen Bereiche und Arbeitsinhalte, die die Einrichtung nach dem Trägerwechsel vor ca 1 Jahr aufgebaut und entwickelt hat. Er gab einen Ausblick auf weitere Vorhaben und geplante Veränderungen. Zum Beispiel ist beabsichtigt, die Arbeit mit Behinderten auszubauen, einen Modellpark zu installieren und den Tierbestand (ca. 300 Tiere) auf einheimische Tiere umzustellen.

Er wies darauf hin, dass die offene Kinder- und Jugendarbeit ohne finanzielle Zuschüsse arbeiten muss.

Frau Mattessic machte mit den Mitgliedern des Ausschusses einen Rundgang und verdeutlichte sehr engagiert , welche Möglichkeiten und Veranstaltungen für Besucher aller Altersgruppen angeboten und wie sie genutzt werden.


 


 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Bezirksverordnetenversammlung Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker/-in Auszug Realisierung
   Anwesenheit Schriftliche Anfragen (ehemals Kleine)