Schriftliche Anfrage - SchA IX/0361  

 
 
Nummer:SchA IX/0361Eingang:13.02.2023
Eingereicht durch:Wohlfeil, Philipp
Weitergabe:14.02.2023
Fraktion:Fraktion Die LinkeFälligkeit:01.03.2023
Antwort von:BzBmBeantwortet:01.03.2023
Parlament:BVV Treptow-KöpenickErledigt:01.03.2023
  Fristverlängerung bis:
  Nachtrag vom:
 
Betreff:Nutzung Sozialen Medien und Netzwerken bei Bewerbungsverfahren
Anlagen:
Eingang SchA IX/0361
Antwort SchA IX/0361
   

Kleine Anfragen Eingangstext
  1. Erfolgte eine Evaluation, über welche bisher genutzten Portale, Soziale Netzwerke und Maßnahmen (Facebook, Twitter, Imagefilm usw.) Bewerber /-innen auf offene Stellen im Bezirksamt aufmerksam wurden oder ist das geplant?
  2. Was ist das Ergebnis dieser Evaluation bzw. warum wurde oder wird keine Evaluation erstellt?
  3. Wie viele Leads bzw. Kontaktaufnahmen mit Interessentinnen und Interessenten an den Stellenangeboten haben sich über die bislang genutzten Plattformen in den letzten zwei Jahren ergeben?
  4. Wie oft verzeichnet das Bezirksamt Absagen oder Nichterscheinen zu Vorstellungsgesprächen oder Vertragsunterzeichnungen?
  5. Fragt das Bezirksamt bei Absagen oder Nichterscheinen zu Vorstellungsgesprächen oder Vertragsunterzeichnungen die Bewerber /-innen nach den Gründen für das geschwundene Interesse und welche sind das? Warum fragt das Bezirksamt ggf. nicht nach?
  6. Evaluiert das Bezirksamt, über welche Wege kürzlich eingestellte Mitarbeiter /-innen von der angebotenen Stelle erfahren haben, wie die erfolgreiche Kontaktaufnahme stattgefunden hat, warum ggf. nicht und was sind die Ergebnisse?
  7. Welche Verbesserungen an der Qualität der Arbeitsplätze bzw. an den Arbeitsbedingungen wurden in den letzten zwei Jahren umgesetzt?

 

 
 

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