Aktuelles

Aktuelles Zeitungsstapel

Interkulturelle Woche 2023 – Veranstaltungen anmelden!

Wir möchten Sie herzlich einladen, sich an der 49. Interkulturellen Woche (IKW) 2023 zu beteiligen. Vom 24. September bis zum 1. Oktober 2023 findet die IKW unter dem Motto #NeueRäume statt. „Tag des Flüchtlings“ ist in diesem Jahr der 29. September 2023. Die Bedeutung für ein solidarisches Miteinander bleibt allgegenwärtig. Interkulturelle Woche 2023 – Veranstaltungen anmelden!

Ausstellung „Ausnahmezustand! Der 17. Juni 1953 in Treptow und Köpenick“

Streikende Bauarbeiter in der Stalinallee, Demonstrationen im Regierungsviertel, verwüstete Parteibüros, Brände, einrollende Sowjetpanzer, standrechtliche Erschießungen – der erste Volksaufstand in einem von der Sowjetunion kontrollierten Staat nach 1945 begann in Berlin. Etwa eine Million Menschen beteiligten sich am 17. Juni 1953 in hunderten Städten und Dörfern an den Protesten gegen das SED-Regime. Ausstellung „Ausnahmezustand! Der 17. Juni 1953 in Treptow und Köpenick“

Flucht-Gender.de ist online! - ein Projekt des Bundesfachverband unbegleitete minderjährige Flüchtlinge e.V.

Ab sofort ist die Website flucht-gender.de online. Hier finden sich Publikationen, Veranstaltungshinweise, Stellungnahmen, Beratungsstellen uvm. rund um die Bedarfe von geflüchteten Mädchen und jungen Frauen. Die Online-Datenbank hilft dabei, auf schnellem Wege bundesweit Angebote und Aktionen zu finden. Ziel ist es, durch Eure/ Ihre Hinweise, die Datenbank wachsen zu lassen. Flucht-Gender.de ist online! - ein Projekt des Bundesfachverband unbegleitete minderjährige Flüchtlinge e.V.

STADT UND LAND übergibt 105 von 245 neuen bezahlbaren Wohnungen in Altglienicke an das Landesamt für Flüchtlingsangelegenheiten

Berlin, 26. Mai 2023 – Die STADT UND LAND hat die ersten 105 von insgesamt 245 neuen bezahlbaren Wohnungen auf dem Grundstück Hassoweg/Nelkenweg in Altglienicke an das Landesamt für Flüchtlingsangelegenheiten (LAF) übergeben. STADT UND LAND übergibt 105 von 245 neuen bezahlbaren Wohnungen in Altglienicke an das Landesamt für Flüchtlingsangelegenheiten