Jahresempfang Team Red 2017

Staatssekretär Kirchner mit Dr. Schwieger

Staatssekretär Kirchner mit Dr. Schwieger (Team Red) während der Diskussionsrunde

Viele Gäste aus den unterschiedlichen Branchen und Bereichen waren zum diesjährigen Neujahrsempfang von Team Red Deutschland in den 37. Stock des Hotels Park Inn am Berliner Alexanderplatz erschienen. Auch das Team der Wirtschaftsförderung Steglitz-Zehlendorf war als Kooperationspartner im Projekt E-Bike-Pendeln (2014-2015) von Team Red eingeladen, was uns sehr gefreut hat. Jens-Holger Kirchner, der neue Staatssekretär in der Berliner Senatsverwaltung für Umwelt, Verkehr und Klimaschutz diskutierte mit Dr. Bodo Schwieger, Geschäftsführer der Team Red Firmengruppe, über die Ziele der Rot-Rot-Grünen Koalitionsvereinbarung für die Verkehrs- und Mobilitätspolitik. Besonders hervorgehoben wurde hierbei die Förderung von Rad- und Fußverkehr sowie des ÖPNV. Auch weitere Themen wie z.B. Sauberkeit im ÖPNV, Carsharing und die Zukunft der Mobilität in der Bundeshauptstadt wurden angesprochen. Bei tollem Ausblick über das abendliche Berlin, klang der Abend dann bei guten Gesprächen aus.

Zur Internetseite von Team Red:
www.team-red.net

Impressionen vom Neujahrsempfang von Team Red 2017

Alle Fotos: Team Red/Anke Großklaß

  • Neujahrsempfang_Team_Red_2017

    Impression der Diskussionsrunde auf dem Team Red Neujahrsempfang 2017

  • Neujahrsempfang_Team_Red_2017_2

    Impression der Diskussionsrunde auf dem Team Red Neujahrsempfang 2017

  • Impression der Diskussionsrunde auf dem Team Red Neujahrsempfang 2017

    Impression der Diskussionsrunde auf dem Team Red Neujahrsempfang 2017

  • Dr. Ulla Engler und Stefanie Engler (Das Radhaus) im Gespräch mit Axel Quanz (Team Red)

    Dr. Ulla Engler und Stefanie Engler (Das Radhaus) im Gespräch mit Axel Quanz (Team Red)