Drucksache - VII/1338  

 
 
Betreff: Bürgerfragestunde
Status:öffentlich  
 Ursprungaktuell
Initiator:Bürgerinnen und BürgerBürgerinnen und Bürger
   
Drucksache-Art:BürgerfragestundeBürgerfragestunde
Beratungsfolge:
BVV Treptow-Köpenick Beantwortung
23.06.2016 
47. (öffentliche) Sitzung der Bezirksverordnetenversammlung beantwortet   
Anlagen:
Bürgerfragestunde, 20.06.2016, Bürgerinnen und Bürger

BF 241/VII   Herr Groh                                         Thema: Lollapalooza

  1. Welches Bezirksamts- bzw. Senatsmitglied hat dem Veranstalter den Treptower Park konkret als Veranstaltungsort für Lollapalooza angeboten?
  1. Welchen Vertrag gibt es mit dem Veranstalter und was beinhaltet dieser?
  2. Weshalb wird nicht alternativ der zentrale Festplatz am Flughafen Tegel genutzt?

 

BF 242/VII   Frau F.                                           Thema: Lollapalooza

  1. Wann genau wird die Entscheidung getroffen, ob "Lollapalooza" im Treptower Park stattfindet?
  2. Was genau wird geprüft, um die Entscheidung zu treffen?
  3. Wie stellen Sie sicher, sollte "Lollapalooza" im Treptower Park stattfinden, dass der Veranstalter den Park, insbesondere die Rasenflächen, so wieder herstellt, dass wir als Familie spätestens zwei Wochen später die große Wiese zum Spielen wieder nutzen können?

 

BF 243/VII   Frau Lösch                                        Thema: Lollapalooza

  1. Welche Ersatzflächen wurden dem Veranstalter des Lollapalooza bislang angeboten und welche Gründe führten zur Ablehnung durch den Veranstalter?
  2. Wie sichert der Bezirk die Einhaltung der Auflagen zum Schutz des Parks und der Wiederinstandsetzung der entstandenen Schäden einschließlich der Spätfolgen und wie steht der Bezirk damit zu den jetzt doppelten Ausgaben?
  3. Ist die Aussage, dass die Veranstaltung nur einmalig im Tretpower Park stattfinden soll, zu 100 Prozent korrekt?

 

BF 244/VII   Herr Trefzer                                       Thema: penicker Sommer

  1. Hat das Bezirksamt die Regularien für die Genehmigung von Ständen der politischen Parteien auf dem Köpenicker Sommer in diesem Jahr entgegen der langjährigen Praxis verändert, und, wenn ja, welche Veränderungen wurden veranlasst und mit welcher Absicht und durch wen wurden diese veranlasst?
  2. Warum hat das Bezirksamt über den Veranstalter des Köpenicker Sommers der AfD mitteilen lassen, es seien in den vergangenen Jahren nur Stände von Parteien genehmigt worden, die über eine BVV-Fraktion in Treptow-Köpenick verfügen, obwohl die FDP, die keine Bezirksverordneten stellt, auf dem Köpenicker Sommer im vergangenen Jahr vertreten war?
  3. Ist es zutreffend, dass das Bezirksamt, wie auf der Facebookseite der FDP Treptow-Köpenick dargestellt, die Versagung eines FDP-Standes auf dem diesjährigen Köpenicker Sommer u. a. damit begründet hat, dass nur so die AfD vom Köpenicker Sommer ferngehalten werden könne?
 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Bezirksverordnetenversammlung Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker/-in Auszug Realisierung
   Anwesenheit Schriftliche Anfragen (ehemals Kleine)