Drucksache - VI/1712  

 
 
Betreff: Bürgerfragestunde
Status:öffentlich  
 Ursprungaktuell
Initiator:Bürgerinnen und BürgerBürgerinnen und Bürger
   
Drucksache-Art:BürgerfragestundeBürgerfragestunde
Beratungsfolge:
BVV Treptow-Köpenick Beantwortung
24.02.2011 
48. (öffentliche) Sitzung der Bezirksverordnetenversammlung beantwortet   
Anlagen:
Bürgerfragestunde, 21.02.2011

BF 219/VI Sandra Schiropp

BF 219/VI  Sandra Schiropp                            Sicherheit und Straßenbild Wilhelminenhofstraße

1.    Wann endlich kommt die versprochene Ampel Wilhelminenhofstraße / Ecke Firlstraße?

2.    Warum wird das Tempo in der Wilhelminenhofstraße nicht auf "30" begrenzt?

3.    Warum macht das Bezirksamt seinen Einfluss nicht geltend, weitere "Spielhallen" zu verhindern?

 

BF 220/VI  Martin Magdziak              Offene Kleine Anfragen

1.    Welche Gründe gibt es bei der S-Bahn Berlin GmbH dafür, dass auf dem Bahnhof Adlershof kein Personal zu finden ist, obwohl die S-Bahn nach einer Initiative der BVV (Drs. VI/0097) mitgeteilt hat, dass an diesem Bahnhof kein Abzug des Personals geplant ist (Schlussbericht vom 03.10.2009 zum Beschluss o. g. Drs.), und an wie vielen Stunden in der Woche ist der Bahnhof mit Personal besetzt? (vgl. KA VI/0847 „Bahnhofspersonal“ vom 18.12.2009)

2.    In welchem Jahr wurde die Bahnschranke der S-Bahnstrecke nach Spindlersfeld in der Oberspreestraße installiert und wie oft kam es seit 2008 zu einer verkehrsbehindernden Störung der Schrankenanlage? (vgl. KA VI/0486 „Bahnschranke Oberspreestraße“)

3.    Wird es zu der Kleinen Anfrage VI/0776 „Behelfsbrücke für die Wegedornstraße“ vom 31.08.2009 (bisher nur Zwischenantwort) noch eine abschließende Antwort geben?

 

BF 221/VI  Thomas Steinbrecher              Hundeauslaufgebiete

1.    Warum mussten wir, als Initiatoren des Einwohnerantrages, vom Scheitern
der Verhandlungen aus der Presse erfahren und wurden weder im Vorfeld persönlich informiert, noch in etwaige Gespräche einbezogen?

2.    Warum blieben alle Terminanfragen an den zuständigen Bezirksstadtrat bzgl. der Erörterung möglicher Standorte, sowie Organisation zweier Hundeauslaufgebiete unbeantwortet, zumal wir uns nach dem Beschluss des Einwohnerantrages seitens der BVV für eine gemeinsame Lösungsfindung ausgesprochen hatten?

 

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Bezirksverordnetenversammlung Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker/-in Auszug Realisierung
   Anwesenheit Schriftliche Anfragen (ehemals Kleine)