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Betreff: |
Koordinierung von Straßenbaumaßnahmen |
Status: | öffentlich | | |
| Ursprung | aktuell |
Initiator: | Linke.PDS | Linke.PDS |
Verfasser: | 1. Udo Franzke 2. Dr. Johanna Hambach 3. Peter Leiß | |
Drucksache-Art: | Große Anfrage | Große Anfrage |
Beratungsfolge: |
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Wir fragen das Bezirksamt:Wir fragen das Bezirksamt: - Wie erfolgt die Koordinierung von Straßenbaumaßnahmen bzw. Baumaßnahmen im Straßenbereich des Bezirks?
Erfolgt eine Koordinierung dieser Maßnahmen unabhängig davon, ob es sich um Investitionsmaßnahmen bzw. Reparaturmaßnahmen handelt?
- Wie sind die Bauablaufpläne der zahlreichen Straßenbaumaßnahmen aufeinander abgestimmt?
- Wie konnte es z.B. dazu kommen, dass zeitgleich mit der Eröffnung des OBI-Marktes und eines weiteren Bauabschnitts der A113 neu die Glienicker Straße in Richtung B96a wegen Baumaßnahmen im Bereich dieser Straße gesperrt werden musste?
- Wie und in welchen Zeitabläufen läuft die Koordinierung zwischen unterschiedlichen Bestellern von Baumaßnahmen im Straßenbereich ab?
In welchen Abständen werden Jour-fixe durchgeführt (festgesetzter Tag, an dem man sich regelmäßig trifft, um alle zu koordinierenden Aufgaben zu besprechen)?
- Welche Maßnahmen unternimmt der Bezirk, um kritischen Situationen bezüglich der Fertigstellungstermine entgegenzuwirken und um sich abzeichnende problematische Situationen in der Führung der den Bezirk durchlaufenden Verkehrsströme zu erkennen?
Welche Gegenmaßnahmen werden zum Gegensteuern eingeleitet?
- Gibt es im Bezirk ein Berichtswesen zum Erfassen der aktuellen Situation von Baumaßnahmen und daraus resultierender veränderter Verkehrsströme? Werden daraus, wenn erforderlich, konkrete Maßnahmen abgeleitet? Um welche Maßnahmen handelt es sich?
- Wie und wann erfolgt die Information von betroffenen Bürgern und Unternehmern im Vorfeld von geplanten bzw. operativ erforderlichen Baumaßnahmen und welche Informationen erhält dieser Personenkreis bei Terminüberschreitungen bezüglich der aufgeführten Maßnahmen?
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