Auszug - Fährverbindung am Spreetunnel (siehe E-Mail vom 09.10.2017)  

 
 
10. (öffentliche) Sitzung des Ausschusses für Wirtschaftsförderung, Tourismus und Bürgerdienste
TOP: Ö 5
Gremium: Ausschuss für Wirtschaftsförderung, Tourismus und Bürgerdienste Beschlussart: erledigt
Datum: Mi, 22.11.2017 Status: öffentlich
Zeit: 18:00 - 19:35 Anlass: ordentliche
Raum: Köpenicker Hof
Ort: Stellingdamm 15, 12555 Berlin

Der Ausschuss hat erkannt, dass die Durchquerung des Spreetunnels für mobilitätseingeschränkte Bürger äerst beschwerlich bis unmöglich ist.

Eine Schaffung einer Fährverbindung parallel zum Spreetunnel erscheint jedoch nicht wirtschaftlich, weshalb eine Betreibung durch die BVG kaum denkbar ist.

Denkbar wäre eine Eigeninitiative durch die Gründung eines Verein zur Betreibung einer Fähre, wie dies zum Beispiel in Seester mit der Fähre „Hol Över“ schon erfolgreich umgesetzt wurde.

Das Gespräch mit den Bürgern sollte auf jeden Fall gesucht und fortgeführt werden.


 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Bezirksverordnetenversammlung Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker/-in Auszug Realisierung
   Anwesenheit Schriftliche Anfragen (ehemals Kleine)