Auszug - Vorstellung des/der neuen Jugendamtsleiters/in  

 
 
77. (öffentliche) Sitzung des Jugendhilfeausschusses
TOP: Ö 3
Gremium: Jugendhilfeausschuss Beschlussart: erledigt
Datum: Mi, 20.04.2016 Status: öffentlich
Zeit: 18:00 - 19:50 Anlass: ordentliche
Raum: Rathaus Köpenick - Rathaussaal
Ort: Alt-Köpenick 21, 12555 Berlin

Herr Grunst stellt Frau Hölling vor, die im Rahmen eines Bewerberverfahrens für die Stelle der Jugendamtsleiterin ausgewählt wurde. Frau Hölling wurde in die heutige JHA Sitzung eingeladen, um sich dem JHA vorzustellen (Anhörungsrecht gemäß § 71, Abschnitt III, Absatz 3 SGB VIII). Frau Hölling ist noch nicht in das Amt berufen. Die Entscheidung zur Bestellung ist für die BA Sitzung am kommenden Dienstag vorgesehen.

Herr Grunst fasst kurz das unter Leitung der SE Personal und Finanzen durchgeführte Bewerbungsverfahren zusammen. Die Stellenausschreibung erfolgte am 04.12.2015, die Bewerbungsfrist endete am 31.12.2015. Neun Personen hatten sich beworben. Nach einer ersten Vorauswahl wurden drei Bewerber zum Gespräch eingeladen. Dieses fand am 04.04.2016 statt und die Bewertungskommission hat einstimmig Frau Hölling ausgewählt.

 

Frau Hölling stellt sich selbst mit den relevanten Daten aus ihrem Lebenslauf im JHA vor.

Es folgen Nachfragen von Frau Stantien und Frau Kant an Frau Hölling u.a. zum Thema  wachsende Stadt, Flüchtlingsproblematik, Angebote für obdachlose Minderjährige sowie zu ihrer Personalleitungserfahrung und ihrem Führungsstil.

Herr Freier erklärt, dass der JHA im Ergebnis seines Anhörungsrechtes keine Einwendungen gegen die Berufung von Frau Hölling als Leiterin des Jugendamtes hat. Im Namen des JHAnscht er Frau Hölling viel Erfolg.


 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Bezirksverordnetenversammlung Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker/-in Auszug Realisierung
   Anwesenheit Schriftliche Anfragen (ehemals Kleine)