Auszug - Kiezkassen 2014 - Ablauf in den Ortsteilen; Beschlüsse der Bürgerversammlungen; Umsetzung der Beschlüsse   

 
 
40. (öffentliche/nichtöffentliche) Sitzung des Ausschusses für Haushalt, Personal, Verwaltung und Geschäftsordnung
TOP: Ö 4
Gremium: Ausschuss für Haushalt, Personal, Verwaltung und Geschäftsordnung Beschlussart: erledigt
Datum: Mi, 11.06.2014 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 19:30 Anlass: ordentliche
Raum: Rathaus Treptow, Köln-Zimmer (Raum 118)
Ort: Neue Krugallee 4, 12435 Berlin

Herr Hoffmann berichtet, dass die Teilnehmerzahlen steigen

Herr Hoffmann berichtet, dass die Teilnehmerzahlen steigen. Bisher haben 260 Bürgerinnen und Bürger teilgenommen, die Zahl der beschlossenen Maßnahmen steigt ebenso (bisher 56). Davon wurden 48 in die Zuständigkeit von Fachämtern übergeben. Vier Maßnahmen wurden umgesetzt. Die Zeit laufe allerdings weg. In vier Ortsteilen sind noch keine Bürgerversammlungen angesetzt.

Im Ausschuss erfolgt eine Diskussion über die Öffentlichkeitsarbeit und Zeitpunkt der Bürgerversammlungen. Ein früherer Zeitpunkt würde die Umsetzung für das Bezirksamt erleichtern. In Alt-Treptow wurde eine Internetplattform eingerichtet: https://berlin.offenekommune.de/milestone/65


 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Bezirksverordnetenversammlung Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker/-in Auszug Realisierung
   Anwesenheit Schriftliche Anfragen (ehemals Kleine)