Auszug - aktueller Stand der Evaluation Jugendarbeit (inclusive Einschätzung Fragebogen IFAT)  

 
 
41. (öffentliche) Sitzung des Jugendhilfeausschusses
TOP: Ö 7
Gremium: Jugendhilfeausschuss Beschlussart: erledigt
Datum: Mi, 12.02.2014 Status: öffentlich
Zeit: 18:00 - 20:00 Anlass: ordentliche
Raum: JFE Rumba
Ort: Baumschulenstr. 28, 12437 Berlin

Herr Klemm erinnert, dass er den Auftrag hatte, den Fragebogen noch einmal an alle JHA Mitglieder zu versenden

Herr Klemm erinnert, dass er den Auftrag hatte, den Fragebogen  noch einmal an alle JHA Mitglieder zu versenden.  Er selber schätzt ein, dass dieser Fragebogen nicht für die Evaluation der Jugendarbeit geeignet ist.

Er fasst kurz den Ursprung der Kontaktaufnahme des IFAD zusammen.

Er schätzt ein, dass diese noch überarbeitete Umfrage z.B. für das Thema „Partizipation“ genutzt werden kann. Herr Fischel  könnte im Detail etwas dazu sagen.

Nach kurzem Meinungsaustausch verständigen sich die Mitglieder des JHA (erneut) dahingehend, dass dieser Fragebogen des IFAD nicht für die Evaluation Jugendarbeit genutzt werden soll.

Eine Zusammenarbeit mit dem IFAD und die Verwendung zum Thema „Partizipation“ überlassen die Mitglieder des JHA  der Entscheidung des Jugendamtes.

 

Frau Kant bittet den Termin (17.02.1014) der AG „Evaluation Jugendarbeit“ zu verschieben. Eine Terminabstimmung findet im Anschluss an die JHA Sitzung statt.


 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Bezirksverordnetenversammlung Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker/-in Auszug Realisierung
   Anwesenheit Schriftliche Anfragen (ehemals Kleine)