Auszug - Anmeldung zur Investitionsplanung 2013 bis 2017 dazu: Drs. VI/1697 Anmeldung zur I-Planung - Pkt. 7  

 
 
11. (öffentliche) Sitzung des Sportausschusses
TOP: Ö 4.4
Gremium: Sportausschuss Beschlussart: ohne Änderungen im Ausschuss beschlossen
Datum: Mi, 23.01.2013 Status: öffentlich
Zeit: 18:00 - 19:30 Anlass: ordentliche
Raum: Rathaus Treptow, Köln-Zimmer (Raum 118)
Ort: Neue Krugallee 4, 12435 Berlin
VII/0342 Anmeldung zur Investitionsplanung 2013 bis 2017
   
 
Status:öffentlichVorgang/Beschluss:0192/15/13
 Ursprungaktuell
Initiator:BABzBm
Verfasser:BzBmIgel, Oliver
Drucksache-Art:Vorlage zur Beschlussfassung (dringl.)Schlussbericht in MdV

Anmeldung zur I-Planung – Pkt

Anmeldung zur I-Planung – Pkt. 7.

Es erfolgt eine Diskussion über diesen TOP. Herr Schröder fragt an, ob diese Zahlen in der IP den Ausgaben der geplanten Maßnahmen entsprechen? Herr Simdorn antwortet: Diese Ausgaben werden für die Maßnahmen eingesetzt werden. Es kann auch noch eine Veränderung geplant werden, aber hauptsächlich werden die Maßnahmen dann so umgesetzt.

Herr Oestereich fragt an: Soll auf dem Fußballplatz in der  Wendenschloßstraße ein Gummigranulat oder ein Kunstrasen verwendet werden? Welcher Bodenbelag ist sinnvoll? Es antwortet Herr Simdorn: Heute haben wir weniger Verletzungen, wenn wir Gummigranulat verwenden. Es ist abhängig von der Sportart, welche Generation verwendet wird. Dazu gibt es verschiedene Generationen von Kunstrasen. Herr Senkbeil ergänzt: Für diesen Fußballplatz ist die 3. Generation des Kunstrasens entscheidend.

Herr Sauerteig fragt über den Eiche-Sportplatz an: Soll aus dem Rasenplatz ein Kunstrasenplatz gemacht werden? Herr Senkbeil antwortet: Es wird ein 3. Generation Kunstrasen werden.

Herr Sauerteig fragt weiter über den Sportplatz Neue Krugallee an: Die Sanierung sollte schon im vorigen Jahr erfolgen? Jetzt ist die Umsetzung erst bis 2017 geplant? Herrn Simdorn antwortet: Es wird der Platz erst bis Jahr 2017 umgesetzt werden. Es wird von Frau Kappel nachgefragt: Soll die Sanierung über das Sportstätten-Sanierungsprogramm erfolgen? Herr Senkbeil antwortet: Ja, es soll über das Sportstätten-Sanierungsprogramm und mit eigenen Leistungen vom Verein umgesetzt werden. Herrn Simdorn ergänzt dazu: Der Verein möchte die Kegelbahn und die Gaststätte erhalten, das wäre aber in der Sanierung durch das Sportstätten-Sanierungsprogramm nicht möglich.

Herr Oestereich fragt zum Fritz-Lesch-Stadion an: Wieso ein Teil des Platzes als Kunstrasenplatz und Naturrasenplatz bebaut wurde? Es antwortet Herrn Senkbeil: Die Leichtathletik ist dort konzentriert, deshalb ist es kein Kunstrasenplatz. Dagegen sind verschiedene Spielflächen mit verschiedenen Bodenbelägen entsprechend ihren Sportarten vorhanden.

 

Abstimmung über Drucksache: VII 0342 Anmeldung zur Investitionsplanung:

13 ja/ 1 nein / 0 Enth.

Der Antrag wurde mehrheitlich bei einer Gegenstimme angenommen.

Es wird folgende Stellungnahme beschlossen (hier Teilbereich Sport Kapitel 4060):

Es wird folgende Stellungnahme beschlossen (hier Teilbereich Sport Kapitel 4060):

 

Die der Bezirksverordnetenversammlung mit Bezirksamtsbeschluss Nr. 138/12 vorgelegte Anmeldung zur Investitionsplanung 2013 bis 2017 für den Bezirk Treptow-Köpenick wird beschlossen.

 

Abstimmungsergebnis:

Abstimmungsergebnis:

 

dafür: 12 dagegen: 1 Enthaltung: 0.

 


 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Bezirksverordnetenversammlung Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker/-in Auszug Realisierung
   Anwesenheit Schriftliche Anfragen (ehemals Kleine)