Auszug - Bericht des Bezirksamtes  

 
 
11. (öffentliche) Sitzung des Sportausschusses
TOP: Ö 3
Gremium: Sportausschuss Beschlussart: erledigt
Datum: Mi, 23.01.2013 Status: öffentlich
Zeit: 18:00 - 19:30 Anlass: ordentliche
Raum: Rathaus Treptow, Köln-Zimmer (Raum 118)
Ort: Neue Krugallee 4, 12435 Berlin

Der Sportamtsleiter Herr Senkbeil berichtete über die Sanierung „Haus Mitte“ bei der Regatta-Tribüne

Der Sportamtsleiter Herr Senkbeil berichtete über die Sanierung „Haus Mitte“ bei der Regatta-Tribüne. Der Stadtrat Herr Simdorn teilte mit, dass für das Jahr 2015 die Deutschen Meisterschaften im Kanu sowie im Drachenbootrennen in den Bezirk geholt werden sollen. Es wird diesbezüglich ein Prüfung erfolgen.

Für das Nachwuchsleistungszentrum des 1. FC Union werden der Bruno-Bürgel-Weg 63 sowie noch ein weiteres Gelände genutzt. Wunsch wäre das FEZ.

Es wird von Frau Kappel zur Turnhalle Hartriegelstr. angefragt: Gibt es Bedarf von Vereinen? Herr Simdorn antwortet: Die Sportvereine müssen den Nutzungsantrag mit der Schule selbst schließen. Wir sind nicht zuständig.

Herr Simdorn ergänzt: Mit dem 1. FC Union ist ein Pachtvertrag abgeschlossen worden. Das Grundstück fällt nach Ende des Pachtvertrages wieder an den Senat zurück.


 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Bezirksverordnetenversammlung Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker/-in Auszug Realisierung
   Anwesenheit Schriftliche Anfragen (ehemals Kleine)