Auszug - Bericht aus dem Bezirksamt  

 
 
22. (öffentliche) Sitzung des Jugendhilfeausschusses
TOP: Ö 3
Gremium: Jugendhilfeausschuss Beschlussart: erledigt
Datum: Mi, 05.12.2012 Status: öffentlich
Zeit: 18:00 - 21:20 Anlass: ordentliche
Raum: Rathaus Treptow Kleiner BVV-Saal, Raum 217
Ort: Neue Krugallee 4, 12435 Berlin

?         Antrag an die Senatsverwaltung für die Förderung der Schülerclubs im Bezirk wurde eingereicht durch das BA

?         Kita Eigenbetrieb  - es sollen 31 Stellen aus dem Stellenpool in den Kitaeigenbetrieb eingegliedert werden das steht im Gegensatz zum geforderten Personalabbau

?         Es dürfen 3 Stellen im JA befristet (1/2 Jahr) neu besetzt werden.  Stellenausschreibung für Regionalleitung Reg. 2/ Bewerbungen bereits eingegangen; das JA setzt sich dafür ein, dass die Stellen langfristig besetzt werden dürfen.

?         Organisationsberatung für das JA Anfrage an Glienicke/ Verwaltungsakademie Senat (wer macht das, wie wird es finanziert)  - Welche Veränderungen sind geplant? (Bünger) Kitagutscheinstelle und Umverlagerung im Bereich „Jugendfreizeitstätten“ (da werden Kapazitäten frei) und Besetzung des Krisendienstes (Spezialdienst oder Rotation), Wie weiter mit den Regionen (3 oder 4 Organisationseinheiten); wann soll der Prozess abgeschlossen sein? Wenn Finanzierung steht/ spätestens  Januar 2013 soll es losgehen.

 


 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Bezirksverordnetenversammlung Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker/-in Auszug Realisierung
   Anwesenheit Schriftliche Anfragen (ehemals Kleine)