Auszug - Bericht des Bezirksamtes  

 
 
16. (öffentliche/nichtöffentliche) Sitzung des Ausschusses für Haushalt, Personal, Verwaltung und Geschäftsordnung
TOP: Ö 3
Gremium: Ausschuss für Haushalt, Personal, Verwaltung und Geschäftsordnung Beschlussart: erledigt
Datum: Mi, 21.11.2012 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 19:10 Anlass: ordentliche
Raum: Rathaus Treptow, Albinea-Zimmer (Raum 206)
Ort: Neue Krugallee 4, 12435 Berlin

Herr BzBm Igel hat nichts zu berichten

Herr BzBm Igel hat nichts zu berichten.

Herr Welters überreicht Herrn BzBm Igel eine Liste der Mitglieder des Stiftungsrats der Stiftung Deutsche Klassenlotterie Berlin.
Herr BzBm Igel bedankt sich.

Herr Worm erkundigt sich nach dem Zwischenstand zum Rathaus Friedrichshagen.
Herr BzBm Igel erwartet, aus einem angekündigten Schreiben von StSin Sudhof neue Erkenntnisse ziehen zu können, dieses liege ihm aber noch nicht vor.

Herr Groos fragt nach der Einrichtung eines gemeinsamen Eigenbetriebs der Bezirke Lichtenberg, Marzahn-Hellersdorf und Treptow-Köpenick zur Unterhaltung von Grünflächen.
Herr BzBm Igel erklärt, die Gründung eines solchen Betriebs werde nicht weiter verfolgt, da die Senatsverwaltung lediglich 25 Prozent der Stellen als Kürzung anerkennen würde. Dies entspreche aber der ohnehin erwarteten Fluktuation, so dass dies für den Bezirk keinen Vorteil bedeute. Die mit der Thematik befasste Arbeitsgruppe habe folglich auch keinen weiteren Besprechungsbedarf.


 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Bezirksverordnetenversammlung Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker/-in Auszug Realisierung
   Anwesenheit Schriftliche Anfragen (ehemals Kleine)