Auszug - Aktueller Stand Mellowpark – u. a. Umzug des Jugendkulturzentrums BE Bezirksamt & Jens Werner  

 
 
3. (öffentliche) Sitzung des Jugendhilfeausschusses
TOP: Ö 9
Gremium: Jugendhilfeausschuss Beschlussart: erledigt
Datum: Mi, 08.02.2012 Status: öffentlich
Zeit: 18:00 - 21:30 Anlass: ordentliche
Raum: FamilienBegegnungsZentrum Altglienicke
Ort: Köpenicker Str. 42/ Ecke Besenbinderstr. 2, 12524 Berlin

Herr Klemm informiert, dass ein Bebauungsplanverfahren noch nicht eingeleitet wurde

Herr Klemm informiert, dass ein Bebauungsplanverfahren noch nicht eingeleitet wurde. Hierzu muss im BA eine Verständigung erfolgen, erst dann ist eine Jugendeinrichtung dort möglich. Bis dahin wird es noch lange Übergangslösungen geben. Ab dem Sommer wird dort mit Jugendarbeit gestartet werden.  

Herr Werner ergänzt: Die erteilte Baugenehmigung enthält eine Vielzahl von Auflagen (74 Punkte). Der B-Plan muss sein, um alles umsetzen zu können wie geplant.

Am 04.05.2012 ist die Eröffnung des Mellowparks. 

Herr Klemm erklärt, dass der öffentliche Träger kann, wenn die jetzt genehmigten Bauten umgesetzt werden, dann auch dort tätig werden.

Herr Werner berichtet, dass die Gespräche mit dem Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung sehr vielversprechend verlaufen sind.

Die Gespräche  mit dem 1 FC Union sind für ihn abgeschlossen. Der 1. FC Union wollte eine Sportfläche dort entwickeln, wo keine Flächen mehr zur Verfügung stehen.

Am 25.08.2012 ist die  Eröffnung der „Racestrecke“ vorgesehen.

Der Mellowpark (Quartalsberichte, aktuelle Berichte) bleibt dauerhaft auf der TO.

 


 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Bezirksverordnetenversammlung Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker/-in Auszug Realisierung
   Anwesenheit Schriftliche Anfragen (ehemals Kleine)