Auszug - Vorstellung des Vereins  

 
 
44. (öfftl.) Sitzung des Ausschusses für Sport
TOP: Ö 2
Gremium: Ausschuss für Sport Beschlussart: erledigt
Datum: Mi, 16.02.2011 Status: öffentlich
Zeit: 18:00 - 21:15 Anlass: ordentliche
Raum: KSV Ajax - Neptun e. V.
Ort: Sportplatz Wendenschloßstr. 50, 12559 Berlin

Herr Baade vom KSV Ajax-Neptun e

Herr Baade vom KSV Ajax-Neptun e.V. stellt das aktuelle Profil des Vereins vor, derzeit zählt der Verein mehr als 1000 Mitglieder mit etwa je zu einem Drittel Kinder und Jugendliche, Seniorensportler und Leistungssportler.

Er übte Kritik an der Darstellung der Sportvereine im Bezirk und an der Durchführung der Sportlerehrung des Bezirksamtes. Hier würden „nur“ die populären Sportarten erscheinen.

 

Herr BzStr. Simdorn entgegnet, dass aus seiner Sicht die im Rahmen der Sportlerehrung ausgezeichneten Sportler einen realistischen Querschnitt der sportlichen Aktivitäten der Vereine im Bezirk. Außerdem verweist er auf den einmal jährlich von ihm eingeladenen Sporttreff und die jederzeit möglichen Gesprächstermine bei ihm persönlich.

Darüber hinaus kann sich jeder Sportverein im Internetauftritt des Sportamtes mit seinem Profil darstellen. Dieser wird mindestens einmal jährlich aktualisiert.

 

Herr Senkbeil merkt an, dass es allerdings so ist, dass viele angefragte Vereine nicht von dieser Möglichkeit Gebrauch machen.

 

Herr Sauerteig weist darauf hin, dass es auch noch andere Möglichkeiten der Internetpräsenz gibt, zum Beispiel bei den „Active Kids“.

 

Herr Sambill ergänzt, dass es auch noch das Angebot des Bezirkssportbundes gibt.

 

Die Ausschussvorsitzende, Frau Klinger, dankt den Vertretern vom KSV Ajax-Neptun e.V. für die Darstellung des Vereins und die Diskussion.


 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Bezirksverordnetenversammlung Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker/-in Auszug Realisierung
   Anwesenheit Schriftliche Anfragen (ehemals Kleine)