Auszug - Jahresgeschäftsberichte in allen Ämtern einführen  

 
 
45. (öfftl.) Sitzung des Ausschusses für Schulentwicklung
TOP: Ö 7.1
Gremium: Ausschuss für Schulentwicklung Beschlussart: im Ausschuss abgelehnt
Datum: Mi, 16.02.2011 Status: öffentlich
Zeit: 18:00 - 20:00 Anlass: ordentliche
Raum: Wilhelm-Bölsche-Schule
Ort: Aßmannstraße 11, 12587 Berlin
VI/1688 Jahresgeschäftsberichte in allen Ämtern einführen
   
 
Status:öffentlichVorgang/Beschluss:zurückgezogen
 Ursprungaktuell
Initiator:FDPKuWiT
Verfasser:Stefan Förster 
Drucksache-Art:AntragStellungnahme

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-          Herr Schmidt begründet den Antrag nach einem Jahresgeschäftsbericht

-          Herr Wohlfeil begründet seine Ablehnung mit der Erhöhung der Bürokratie, es gebe die Zielvereinbarung

-          Herr Ebel äert sich ebenfalls zum Antrag kritisch

-          Frau Flader plädiert dafür Bürokratie nicht zu erhöhen, bestenfalls könnten die Fachbereiche intern einen Fachbericht für die Selbstevaluation anfertigen, das sei aber jedem Fachbereich selbst zu überlassen

-          Herr Nagelschmidt und Frau Kant verweisen auf bestehende Unterlagen und auf die bereits existierende Zielvereinbarung

-          Herr Knack schlägt vor, die Zielvereinbarung von Zeit zu Zeit hin zu überprüfen

-          Herr Schmidt möchte trotzdem einen Jahresgeschäftsbericht anfertigen lassen, weil dies auch entlastend sein und Nachfragen verhindern könnte

-          Herr Ebel meint, wenn man die Ausschusssitzungen aufmerksam verfolgt,  hat man ausreichend Informationen

-          Antrag abgelehnt: 1/6/2

Es wird folgende Stellungnahme beschlossen:

Es wird folgende Stellungnahme beschlossen:

 

Der Ausschuss empfiehlt mehrheitlich (1:6:2) die Ablehnung der Drucksache, der Ausschuss ist mehrheitlich der Meinung, dass bereits ausreichend Unterlagen (u.a. die Zielvereinbarungen der Ämter)  zur  Darstellung der Arbeit vorliegen

 

Abstimmungsergebnis:

Abstimmungsergebnis:

 

dafür:              1              dagegen:              6.              Enthaltung:              2.


 
 

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